• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750

Mitglied 105235

Gast
MBP 16" mit Fritz!Box 7590 ergab ebenso Probleme über WLAN nach dem Update.

Da mein Sohn gerade zockt und ich ein toter Vater wäre, wenn ich jetzt die FB neu starte, habe ich es mal mit einem Neustart des Rechners probiert...hat auch geholfen.

Interessantes Phänomen.
Ah, kannst auch einfach sagen du hast nichts gemacht. Vielleicht hat der Provider gerade Probleme 😉
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Bis gestern, 19.02.2021 war mein iMac 27 Zoll late 2015 noch auf macOS Mojave. Von Catalina hatte ich wenig gutes gehört und es deshalb bei mir nicht installiert. Bevor ich Bir Sur nun installiere, wollte ich erst mal die ersten größeren Updates abwarten. Dann musste ich aber ein Update auf Big Sur machen, weil ich feststellte, dass ich aus dem App Store keine Programme mehr für meinen iMac laden konnte. Mit einer Apple Mitarbeiterin hatte ich schon alles versucht. Aber das Problem blieb, obwohl wir den PR-RAM und alle Berechtigung zurückgesetzt hatten. Mojave wurde ebenfalls nochmals neu installiert.

Ein anderer Mitarbeiter riet mir dazu, doch das Update zu machen, da sich hierdurch das Problem erledigen könnte. Und er hatte recht. Nach dem Update konnte ich wieder Programme aus dem App Store laden und Big Sur läuft auf meinem, doch etwas älterem iMac sehr gut. Gefühlt ist er auch nicht langsamer geworden.

Was ich aber hart finde, dass nach zwei macOS Versionen keine Programme mehr aus dem App Store mehr laden kann. War das nur bei mir ein unerklärlicher Einzelfall oder gab es diese Problem schon öfters?