• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sicherheitstools

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
hi hab ein problem. heute lag eine cd in meinen briefkasten.
hab sie in meinen mac gelegt.
es war musik drauf, ich hoff natürlich das sich da nichts installiert hat. kennt jemand so etwas ?
gibt es eine möglichkeit den mac auf mögliche viren oder trojaner zu untersuchen ? oder kann sonst noch etwas passiert sein? hoffe mir kann jemand helfen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Keine Sorge, ist auf der CD des Schäuble Logo drauf?
Dann ist des nur der Bundestrojaner.
Bitte schauen, das die Internetleitung immer aktiv ist,
damit es beim minütlichen Upload zu keinem Datenstau kommt.
Desweiteren bitte alle Dateien mit einer aussagekräftigen Bezeichnung versehen,
damit die Bundestrojaner eigene Indizierung nicht unnötig
auf die Festplatten zugreifen muss.
 
  • Like
Reaktionen: DesignerGay

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Was ist denn passiert als du die CD eingelegt hast? :)
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
nix^^
auf meinen win pc hatt ich auch viren un es war vorher nix:D
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
http://clamxav.softonic.de/mac
Kannst du ja mal versuchen, nur ob des alles finden kann weis ich auch nicht so genau, wohl eher nicht.

Was für Dateien sind denn auf der CD?
*ausdernasezieh* :D
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
hab nur audio files gesehn.
is unwahrscheinlich das was für n mac drauf war oder:D
bin aber am überlegen ob ich mein timemachine backup auspacken soll.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Für OSX gibt es keine bekannten Viren oder Trojaner, an deren Installation Du nicht aktiv mitwirken müsstest.
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
achso, also müsst ich mir nur sorgen machen wenn ich mein pw eigegeben hätte ?
 

will2die

Fießers Erstling
Registriert
18.02.08
Beiträge
128
warum liegen einfach cds in deinem briefkasten? warum legst du die dann einfach ein? und was waren da für lieder drauf?

mfg
 

tak3

Jonathan
Registriert
21.01.07
Beiträge
81
ka, irgendwas aus den charts.^^
und ich weisss nich wer die da rein gelegt hat, bzw. wieso:D


und das mit dem stroh,..... frag da mal lieber deine mutter:D
mach nur spaß..