1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheitslücke in QuickTime 7.5.5

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 23.09.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    [preview]Die Softwareexperten von Intego sind auf eine neue Sicherheitslücke in der aktuellsten Version des QuickTime-Players gestoßen. Diese entdeckten ein Verarbeitungsproblem der Applikation durch Nutzung des quicktime type="-Tag, der in vielen Fällen zum Speicherüberschuss und einem damit verbundenen Absturz führt. Schadsoftware von Drittanbietern könnte durch einen solchen Exploit ohne Probleme in das System eingeschleust werden.[/preview]

    Neben dem QuickTime-Player sind iTunes 8 und alle anderen auf dem System installierten Programme mit QuickTime-Plugin von dem Sicherheitsleck betroffen.
     

    Anhänge:

    #1 chris-mit-x, 23.09.08
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.09.08
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Ja, RAM kann man nie genug haben. :-D

    Gibt's zu der Meldung auch einen Link?
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Nicht schon wieder. Quicktime ist ja echt ne schlimme Löchersammlung.
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Wieder daneben :-D

    Ersetz das lieber durch "Pufferüberlauf", wenn du unbedingt Anglizismen vermeiden willst, aber "Buffer-Overflow" tut´s eigentlich auch...
     
    quarx gefällt das.
  5. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    ja, quicktime scheint wirklich die Achillesferse von OSX zu sein.
    ich habe das update auf 7.5.5 erst gar nicht gemacht. Ich weiss zwar nicht ob ich da besser unterwegs bin, aber ...
     
  6. iChrigi

    iChrigi Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    628
    Hoffentlich nicht mehr lange, mit Quicktime X.
     
  7. Abendschnee

    Abendschnee Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    320
    bei pufferüberlauf stürzt ein os x programm dank speicherschutz ab, wie soll dann noch schadesoftware ausgeführt bzw eingeschleust werden können ?
     

Diese Seite empfehlen