• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Sicherheitskopie von Pages?

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo Forum,

wenn ich mit TextEdit eine bestehende Datei bearbeite, so generiert TextEdit eine Datei im gleichen Verzeichniss mit dem Dateinamen und zusätzlich in Klammern den Text: Automatisch gesichert.

Nun frag ich mich ob Pages dasselbe macht? Oder ob es eine andere Möglichkeit gibt.

Denn mir ist Pages soeben mit einem Haufen ungesichertem Text abgestürzt, bzw. ist immer noch am Abstürzen (der Beachball dreht sich unaufhörlich ...).

Bin gespannt auf eure Antworten.

lg

Wurzelchensen
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Auszug aus der Hilfedatei von Pages:

Erstellen einer Sicherungskopie der vorherigen Version beim Sichern von Dokumenten
Jedes Mal, wenn Sie ein Dokument sichern, können Sie Pages auch eine Kopie des Dokuments erstellen lassen, das Ihre letzten Änderungen noch nicht enthält.

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Sicherungskopie der vorherigen Version zu erstellen, wenn Sie ein Dokument sichern:
Wählen Sie "Pages" > "Einstellungen".
Wählen Sie im Bereich "Allgemein" die Option "Beim Sichern zuletzt gesicherte Version ebenfalls mitsichern" aus.
Pages sichert die vorherige Version im gleichen Ordner wie die aktuelle Version, wobei dem Namen des Dokuments der Text "Sicherungskopie von" vorangestellt wird. Wenn Sie das Dokument weiter ändern und erneut sichern, ersetzt Pages die alte Sicherungsdatei durch eine neue.

Gruss
Smooky
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
Hallo Smooky,

danke für Deine Antwort. Aber das ist nicht ganz was ich suche, eher das Gegenteil! Mit dieser Funktion wird ein Dokumten der vorherigen Version gesichert ...

Gruss

W.
 

wurzelchensen

Ingrid Marie
Registriert
13.05.06
Beiträge
265
n'paar stunden für'n Arsch (sorry für diese Aussprache)!

Mein Vertrauen in Apple war wohl etwas zu optimistisch und ich wohl etwas zu dumm ...
 

adlauben

Gast
Pages ohne automatisches Sichern

wurzelchensen, ich kann Deinen Ärger und sogar Deine Ausdrucksweise nachvollziehen.

Bin gerade mit dem gleichen Problem konfrontiert und wollte deshalb herausfinden, ob Pages vielleich automatisch eine Sciherheitskopie erstellt. Offensichtlich nicht.

Seit ein paar Tagen läuft 10.5.3 bei mir, was recht instabil ist. Jedenfalls ist eben das gesamte System ist eingefroren. Da ich zuletzt vor einer Stunde gesichert habe, ist auch bei mir der Frust groß!

1. Ziemlich rückschrittlich, dass Pages kein automatisches Sichern unterstützt.
2. Konsequenz: Entweder mit Word, Google Docs o.ä. arbeiten; alternativ muss man sich angewöhnen, alle 5 MInuten "Apfel"+"S" zu drücken …