• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheitskopie erstellen?

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
Habe mir MS Offivce für Mac gekauft. Wie kann ich davon einer Sicherungskopie erstellen?

Danke, Poellez
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wie meinst du das? Falls die DVD kaputt wird?
Pack einfach den MIS Office Ordner in ein Image. du brauchst keinen Installer, man kann Office auch durch einfaches Drag & Drop installieren. Insofern genügte auch ein Backup des Ordners.
die Salome
 

Poellez

Jonathan
Registriert
26.05.08
Beiträge
81
nein, ich will einfach die cd kopieren und dann brennen. Wie geht das?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Wenn ein Kopierschutz drauf ist, garnicht,
zumindest nicht legal.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wenn ein Kopierschutz drauf ist, garnicht,
zumindest nicht legal.

Das ist so pauschal nicht zu sagen!

Zwischen legal und illegal sind die Grenzen nicht immer so genau definiert.

Und was ist mit Privatkopien von Computerprogrammen? Computerspielen? Betriebssystemen?
Eine Privatkopie von Computerprogrammen gibt es nicht. Bei Computerprogrammen ist gemäß § 69d Abs. 2 UrhG lediglich eine Sicherungskopie erlaubt. Diese darf nur durch die Person, die zur Benutzung des Programms berechtigt ist, erstellt werden und muss für die Sicherung einer zukünftigen Benutzung erforderlich sein. Die Regelung der Privatkopie (§ 53 UrhG) gilt somit nicht für Computerprogramme, Betriebssysteme oder Spiele.

Quelle: BMJ
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entweder du hast Toast oder du nimmst das FDP -
Du kopierst den Inhalt der Office DVD in einen Ordner auf den Schreibtisch. Office DVD auswerfen.
Rohling hinein. Festplattendienstprogramm (Programme/Dienstprogramme) öffnen und dann auf das Brennzeichen drücken, der Rest sollte sich von selbst ergeben.
Du brennst den von dir angelegten Ordner auf die DVD.
Die Mac Hilfe / Brennen ist auch sehr aufschlussreich.
die Salome
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
notfalls bekommt man von microsoft wenn man nett nachfragen tut auch eine austausch cd vom service wenn man eine original lizenz vorweisen kann.