Sicherheitseinstellungen Ortsabhängig oder Zeitabhängig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BerndderHeld, 21.02.10.

  1. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.802
    Hi,
    Ich suche ein Programm das Ich mal hatte. Glaube Ich jedenfalls.

    Ich bin mindestens 2x die Woche mit meinem MBP unterwegs und habe deswegen die Kennwortabfrage nach dem Ruhezustand aktiviert. Dies ist jedoch eigentlich nur außerhalb meiner Wohnung notwendig.

    Ich meine mich an ein Programm zu erinnern das die Kenwortabfrage abhängig von den zu verfügung stehenden WLANs ein- und ausgeschaltet hat. Kennt jemand was in die Richtung? Vielleicht war das auch ein Windowsprogramm.

    Alternativ, kann man diese Einstellung per Applescript vornehmen? Dann könnte Ich mir das selbst zusammenstecken.
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.755
    Wenn du jedes Mal wenn du außer Haus bist, die Umgebung wechselst, dann müsstest du die Passworteinstellung per Apple Script bewältigen können. Wie der Text lauten soll, kann ich dir aber nicht sagen. :(