1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheitseinstellungen / FileVault

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von walbri, 09.07.07.

  1. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    938
    Hallo zusammen,

    zunächst einmal.....ich bin neu. Neu im Apfeltalk und neu in der Apple Community (zusammen mit meiner Frau). Ich habe einen iMac und meine Frau ein MacBook.

    Frage nun zu obiger Einstellungsmöglichkeit: sollte man über die Sicherheitseinstellungen FileVault aktivieren und, wenn ja, welche Einstellungen bzw. Häkchen sollte man setzen ?

    BITTE ERSCHLAGT MICH JETZT NICHT. VIELLEICHT GIBT ES DIESES THEMA SCHON !!!:-c

    Ansonsten läuft auch alles wunderbar rund und das auspacken und loslegen war irgendwie genauso easy wie im Werbespot (inkl. Airport Extreme Basisstation).

    Danke euch jetzt schonmal für diverse Zuschriften.

    Gruß aus Köln

    Walter:)
     
  2. muechue

    muechue Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    677
    Nö, braucht man net wirklich als Homeuser.
     
  3. Flugapfel

    Flugapfel Querina

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    183
    Soweit ich weiss verschlüsselt FileVault Dein Home-Verzeichnis. Ist was für Sicherheitsfreaks und macht den Rechner auch ein wenig langsamer. Gut überlegen, ob Ihr das braucht und wenn, dann auf keinen Fall das Passwort vergessen.
     

Diese Seite empfehlen