• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheitseinstellungen / FileVault

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Hallo zusammen,

zunächst einmal.....ich bin neu. Neu im Apfeltalk und neu in der Apple Community (zusammen mit meiner Frau). Ich habe einen iMac und meine Frau ein MacBook.

Frage nun zu obiger Einstellungsmöglichkeit: sollte man über die Sicherheitseinstellungen FileVault aktivieren und, wenn ja, welche Einstellungen bzw. Häkchen sollte man setzen ?

BITTE ERSCHLAGT MICH JETZT NICHT. VIELLEICHT GIBT ES DIESES THEMA SCHON !!!:-c

Ansonsten läuft auch alles wunderbar rund und das auspacken und loslegen war irgendwie genauso easy wie im Werbespot (inkl. Airport Extreme Basisstation).

Danke euch jetzt schonmal für diverse Zuschriften.

Gruß aus Köln

Walter:)
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Nö, braucht man net wirklich als Homeuser.
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Soweit ich weiss verschlüsselt FileVault Dein Home-Verzeichnis. Ist was für Sicherheitsfreaks und macht den Rechner auch ein wenig langsamer. Gut überlegen, ob Ihr das braucht und wenn, dann auf keinen Fall das Passwort vergessen.