• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherheitseinstellungen ausgegraut

bodenseebiker

Erdapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
5
Hallo Gemeinde,

nach dem Update auf High Sierra 10.13.4 sind in den Einstellungen die Bereiche Bildschirmschoner und die Anforderung des Passwortes nach dem Bildschirmschoner ausgegraut. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder in den Griff bekomme?

Ich habe schon versuche dem User Adminrechte zu geben und habe das Combo-Update drüber installiert, leider keine Auswirkung auf die Einstellungen. Hat jemand von Euch noch eine Idee?

LG vom Bodensee
 

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Da https://discussions.apple.com/thread/8287521 hatte jemand das selbe Problem wenn ich das richtig sehe.
Es wird empfohlen das Passwort zu ändern bzw. zurück zu setzen (howtio ist dort verlinkt). Das könnte helfen.
Ggf. kannst Du auch mal einen zweiten Benutzer anlegen (wenn nicht schon vorhanden) und schauen ob die Einstellungen dort gehen.

Grüße aus Hamburg