1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheitscode - Abfrage auf Webseiten

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von IrieBwoy, 02.09.07.

  1. IrieBwoy

    IrieBwoy Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    31
    Mein Problem ist folgendes: Wenn ich mich auf einer Seite registrieren möchte, fordert diese seit geraumer Zeit ja die Verifizierung durch einen zufällig erstellten Code, den man eingeben muss. Alles schön und gut und hilft sicher auch gegen Spammer, doch ich kann ihn nicht eingeben.

    Ich bin mir sicher ich gebe die Sachen korrekt ein. Ich habe neben Safari auch schon Firefox probiert und auch schon diverse Seiten. Überall das gleiche Problem. Ich kann mich nicht anmelden.

    Hat vielleicht einer eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Schonmal danke im Vorraus.

    Achso ich weiß zwar nicht ob es was hilft aber ich hab ein MBP, Safari 2.0.4 mit Inquisitor und Saft als Erweiterungen. Firefox dürfte auch die neuste Version sein. OSX ist auch aktuell.
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    hm, falsches tastaurlayout oer so...?
     
  3. IrieBwoy

    IrieBwoy Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    31
    Und welches ist das Richtige?
     
  4. IrieBwoy

    IrieBwoy Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    31
    Keiner eine Lösung?
     
  5. IrieBwoy

    IrieBwoy Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    31
    Sorry dass ich hier Doppelpost hinter Doppelpost reihe, aber ich würde mich wirklich freuen, wenn mir jemand mit dem Problem helfen könnte.

    Meine Safarieinstellungen sind im Übrigen ISO Latin 1, ich habe auch diverse andere probiert, aber nix. Und im Firefox geht es ja auch nicht.

    Ich habe auch schon Copy & Paste aus einer Textdatei etc. ausprobiert. Nix hilft.
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Hast Du mal daran gedacht, den Webmaster der Seite anzuschreiben, die Dir solche Probleme bereitet?
     
  7. scalar

    scalar Ingrid Marie

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    271
    Es gibt Seitenbetreiber bei denen stellt dieser Code eine kleine Rechenaufgabe dar (siehe MacSofa Forum).
    Dort wird dann statt des Codes das Ergebnis der Aufgabe eingetragen.

    lg
    scalar
     
  8. IrieBwoy

    IrieBwoy Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    31
    Nein es geht zum Beispiel um Seiten wie studivz (eigentlich wollte ich die Seiten nicht nennen, aber es trägt bestimmt zur Lösung des Problems bei). Also Seiten, welche definitiv auch von Mac- bzw. Safariusern besucht werden. Ich bin echt ratlos. Ich habe meine Safarieinstellungen auch schon mit denen anderer verglichen und keinen Unterschied feststellen können.

    Edit: Ich bin jetzt soweit, dass ich glaube, dass es nicht an Safari liegt, da es bei Firefox genauso ist. Das es nicht an der Seite liegt, da sie bei anderen Usern mit der Kombi funktioniert. Das es nicht an meiner Blödheit liegt, da ich nach etlichen Versuchen zumindest einmal hätte richtig tippen müssen. Es muss also irgendeine Einstellung im OS X sein, nehme ich an.
     
    #8 IrieBwoy, 10.09.07
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.07

Diese Seite empfehlen