• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheit von macOS und iOS | Apfeltalk LIVE! #252

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.789
Interessant, wie Du den Rest der Sendung beurteilen kannst, ohne sie gesehen zu haben. 🤔 Und ja, wir können leider nicht immer alle Spezialinteressen befriedigen. Diesen Anspruch haben nicht. 😜
 

Mitglied 105235

Gast
Sorry ich bezweifle das es besser wird in der Sendung, wenn doch so lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Mir müsste nur jemand sagen ab welcher Minute ein weiterer Gast sich bei diesen Thema einklinkt.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.789
Danke Dir und wünsche ich Dir auch. 😊🎄

Was die "Steilvorlage" angeht: Nach über sieben Jahren Sendung wissen wir halt, dass wir Leuten, die ALLES zu einem bestimmten Thema wissen, eben NICHTS mehr erzählen können. Daher haben wir diesen Anspruch abgelegt. ;)

Beispiele finden sich reichlich in den Threads zu den Sendungen. Wenn wir zum Beispiel beim Thema Apple Pay nicht auf die feinsten Details eines Protokolls eingehen, wie ein User damals schrieb, dann ist das eben so. Denn dieser eine User kennt eben die ganzen Details und was könnten wir dem noch erzählen. Alle anderen würden wir langweilen.

Es ist halt immer ein Spagat. Natürlich lernen wir auch aus der Kritik hier. Wir besorgen immer wieder neue Gäste, sprechen über viele Themen und schaffen es nicht, wirklich jedem alles Recht zu machen. Das ist schlicht nicht möglich. Daher macht es die Mischung. ☺️

So, auch an dieser Stelle bin ich dann raus. Ich mache mal Wochenende und wünsche allen einen schönen vierten Advent. 🎄🙃
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Sorry ich bezweifle das es besser wird in der Sendung, wenn doch so lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Mir müsste nur jemand sagen ab welcher Minute ein weiterer Gast sich bei diesen Thema einklinkt.
Das ist höchst inkonsistent. Wie kann ich mir ein Gesamtbild machen, wenn ich nicht das Gesamte betrachte? Und soll Dir jemand die Sendung halb vorkauen, damit Du entscheiden kannst, ob sie Deinen Ansprüchen gerecht oder nicht gerecht wird? Das ist unlogisch, weil nur Du selber kannst beurteilen, was Dir zusagt oder nicht. ;)

Schau Dir die Sendung an und kritisiere gerne danach. Ohne die Sendung komplett gesehen haben, diese aber quasi in Gänze zu beurteilen ist nicht nur ein wenig zu kurz gedacht, sondern auch etwas unfair in meinen bescheidenen Augen.

Es ist wie so oft...nicht die Kritik ist unwillkommen, sondern die Art und Weise. Nee, sorry...nicht die Art und Weise, läuft ja alles friedlich, sondern eher die Entstehung der Kritik ist hier für mich kritikwürdig.

So, das war mein Wort zum 4. Advent. :innocent:
 

Mitglied 105235

Gast
Das ist höchst inkonsistent. Wie kann ich mir ein Gesamtbild machen, wenn ich nicht das Gesamte betrachte? Und soll Dir jemand die Sendung halb vorkauen, damit Du entscheiden kannst, ob sie Deinen Ansprüchen gerecht oder nicht gerecht wird? Das ist unlogisch, weil nur Du selber kannst beurteilen, was Dir zusagt oder nicht. ;)
Mir soll keiner die Sendung vorkauen, es sollte mir nur jemand sagen ob es noch einen anderen Gast gibt, außer diesen angeblichen Beruflichen iPhone Hacker der bei der Telekom arbeitet.


Es ist wie so oft...nicht die Kritik ist unwillkommen, sondern die Art und Weise.
Kommt sehr darauf an, wer die Kritik liest ob diese willkommen ist oder nicht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Kommt sehr darauf an, wer die Kritik liest ob diese willkommen ist oder nicht.
Jedenfalls würdest Du die Möglichkeit der Akzeptanz Deiner Kritik deutlichst erhöhen, wenn Du eine dafür adäquate Datenbasis schaffst, indem Du das zu kritisierende Element nicht nur partiell, sondern in Gänze betrachtest.

Dazu gibt es natürlich noch einen gewaltigen Unterschied, ob die Kritik dann zwar akzeptiert, aber nicht nachvollzogen werden kann. Letzteres hat überhaupt nichts damit zu tun, dass diese Kritik nicht erwünscht ist. Man kann Kritik willkommen heißen, muss sie aber nicht teilen.

Ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber das ist auch ein Grundübel heutiger Diskussionskultur. These+Antithese=Synthese sollte eigentlich das Ziel einer Diskussion sein.

Problem heutzutage ist, dass man gar nicht mehr soweit kommt und schon bei einer Antithese virtuell übertrieben in die Fresse bekommt. Eine Gegenmeinung wird so verstanden, dass die eigene Meinung nicht akzeptiert und abgelehnt wird, was natürlich falsch und eine Sackgasse in jeder Diskussion ist. "Man wird doch noch seine Meinung sagen dürfen!" Aber ja, aber dann muss man auch eventuellen Gegenwind vertragen und diesen nicht als Beschneidung der eigenen Meinung verstehen.

Oha...ich tendiere heute wieder zum Palavern, sorry. :)
 

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
In der ganzen Zeit, die hier schon geschrieben wird, hat man auch die Sendung komplett geschaut. Eher sogar dreimal
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Nicht blind jeden Scheiss anklicken und das Hirn einschalten!

Früher bei Windows hat man von er guten alten Brain.exe gesprochen :D

Hab nun eigentlich Zeit gehabt um mir die Sendung anzusehen. Jedoch habe ich nach der Erklärung von den Telekom MA, was er so "macht", das Video nicht weitergeschaut. Der Anfang hat mir schon gelangt, um zu wissen das ein weiterschauen keinen Sinn machen würde. Eigentlich Schade, das Thema hätte potenzial gehabt.

Muss auch sagen dass ich nach ca. 30 Minuten weggeklickt habe weil mir etwas zu "langweilig" war. Habe gehofft dass es mehr um Tipps und Trick oder Erfahrungen geht.

@Michael Reimann Wäre es für zukünftige Podcasts möglich zumindest im Nachhinein eine Art Inhaltsverzeichnis mit Minutenangaben zu Verfügung zu stellen sodass man ggfls. abschätzen kann wann es im Video um was geht?
 

Mitglied 235800

Gast
Mit der neuesten Version macOS Catalina zieht Apple zwar die Schrauben noch etwas fester an. Nervt aber damit gleichzeitig auch die User, weil alles und jedes nach einer Erlaubnis fragt.
Und überfordert die meisten User damit. Vor allem wenn nicht direkt das Programm / die App erwähnt wird sondern eine Unterfunktion (wer kennt die schon).
Entweder bekommt alles ein nein und nix funktioniert mehr oder alles wird bejaht und öffnet so die Tore.

Unter Windows wurde damals aufgrund der vielen Warnungen oft die Firewall deaktiviert.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.003
spaßig ist vor allem, wie sich Apple damals zu Vista über die eingeführte UAC lustig gemacht hat. Öffentlich auf der Bühne zur Keynote. Und heute eine wesentlich schlimmere, für normale Anwender undurchsichtigere Version implementiert haben.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.789
Früher bei Windows hat man von er guten alten Brain.exe gesprochen :D



Muss auch sagen dass ich nach ca. 30 Minuten weggeklickt habe weil mir etwas zu "langweilig" war. Habe gehofft dass es mehr um Tipps und Trick oder Erfahrungen geht.

@Michael Reimann Wäre es für zukünftige Podcasts möglich zumindest im Nachhinein eine Art Inhaltsverzeichnis mit Minutenangaben zu Verfügung zu stellen sodass man ggfls. abschätzen kann wann es im Video um was geht?

Technisch ist das sicher möglich. Leider sind wir zu klein und haben zu wenig Zeit dafür. Deshalb muss ich dabei passen. Wenn es mal spezielle Sendungen geben sollte, bei denen ein Inhaltsverzeichnis sinnvoll wäre, können wir das machen. 👍🏼 Generell bei jeder Sendung geht das leider nicht. :(