Sicherheit von Airport

rs1806

Alkmene
Registriert
07.07.09
Beiträge
34
Hallo.. ich hab mal ne Frage zu meiner neunen Airport Extreme:

Habe jetzt alles schön eingerichtet: Netzwerkschlüssel mit 31 Zeichen, Schutz über Mac-Adresse..
Aber was bringt das alles, wenn man eigentlich nur mein deutlich kürzeres Passwort zum Konfigurieren rausbekommen muss.. dann kann man einfach Netzwerkschlüssel und Co deaktivieren und schon ist man in meinem Netzwerk. Bei meinem alten T-Com Speedport war es so, dass man ihn nur kabelgebunden konfigurieren konnte..
Versteh ich da irgendwas falsch, oder ist das wirklich so?
Mein zweites Problem ist, dass ich mich über XP gar nicht einloggen kann weil ich da nur einen Netzwerkschlüssel mit 28 Zeichen eingeben kann..
Vielen Dank für eure Hilfe..
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Um an die Konfiguration zu kommen, muss man ja eine Verbindung zum Router haben, also auch noch eine erfolgreiche WLAN-Verbindung. Zudem würden die meisten Hacker wohl eh versuchen über den Browser an den Router zu kommen. 28 Zeichen sind übrigens auch schon ausreichend.