1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheit unter Parallels

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Belfigor, 26.12.08.

  1. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    Hallo,

    ich habe eine Testversion Parallels 4.0 am laufen. Hierauf habe ich lediglich XP (einfache Version ohne irgendwelche servicepacks) und Office. Über Paralles gehe ich nicht ins Netz. Muss ich trotzdem Sicherheitseinstellungen oder auch Virenscanner vornehmen/installieren? Oder ist das ok so, wenn ich in der virtuellen Maschine aus dem Netz bleibe?

    Gruß

    Belfigor
     
  2. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Prinzipiell ist es kein Problem, solange du nicht ins Netz gehst und auch keine externen Dateien z.B. per USB-Stick zuführst oder Email-Abruf machst.

    Aber wieso beschränkst du dich selbst so?

    1. gibt es bis zum SP3 die Updates in komprimierter Form als Download und sind somit innerhalb weniger Minuten installiert und das System damit up to date!
    2. lade dir das Gratis-Virenschutzprogramm "Antivir" herunter ---> ist ein guter Basisschutz.
    3. beim surfen mit Windows "HIRN EINSCHALTEN!"


    möma
     
  3. Belfigor

    Belfigor Elstar

    Dabei seit:
    03.12.06
    Beiträge:
    72
    Danke für den Tipp!

    ...noch ne' Frage.

    Paralles gefällt mir sehr gut. Wahrscheinlich werde ich die Vollversion kaufen. Habe diese bei Unimall für etwas über 40,- Euro entdeckt (Voraussetzungen für StudiVers liegen vor). Allerdings macht mir ein kleiner Hinweis für das Produkt bei Unimall Kopfschmerzen. Hier steht unter Voraussetzungen:

    "Benötigt mind. Windows XP Professional mit Service-Pack 2 oder anderes Betriebssystem"

    Ich habe nur die "alte" XP-Home Version ohne SP. In der derzeitigen Testvariante (Download Parallels) läuft auch mein XP ohne Probleme.

    Sind das zwei verschiedene 4.0 er? Bräuchte ja zum aktivieren nur den Schlüssel.

    Weiss da einer Bescheid. Könnte ja dann gegenüber der Version von Parallels (79,90 Euro) fast die Hälfte sparen!

    Gruß

    Belfigor
     

Diese Seite empfehlen