• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherheit unter Parallels

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Hallo,

ich habe eine Testversion Parallels 4.0 am laufen. Hierauf habe ich lediglich XP (einfache Version ohne irgendwelche servicepacks) und Office. Über Paralles gehe ich nicht ins Netz. Muss ich trotzdem Sicherheitseinstellungen oder auch Virenscanner vornehmen/installieren? Oder ist das ok so, wenn ich in der virtuellen Maschine aus dem Netz bleibe?

Gruß

Belfigor
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Prinzipiell ist es kein Problem, solange du nicht ins Netz gehst und auch keine externen Dateien z.B. per USB-Stick zuführst oder Email-Abruf machst.

Aber wieso beschränkst du dich selbst so?

1. gibt es bis zum SP3 die Updates in komprimierter Form als Download und sind somit innerhalb weniger Minuten installiert und das System damit up to date!
2. lade dir das Gratis-Virenschutzprogramm "Antivir" herunter ---> ist ein guter Basisschutz.
3. beim surfen mit Windows "HIRN EINSCHALTEN!"


möma
 

Belfigor

Roter Delicious
Registriert
03.12.06
Beiträge
92
Danke für den Tipp!

...noch ne' Frage.

Paralles gefällt mir sehr gut. Wahrscheinlich werde ich die Vollversion kaufen. Habe diese bei Unimall für etwas über 40,- Euro entdeckt (Voraussetzungen für StudiVers liegen vor). Allerdings macht mir ein kleiner Hinweis für das Produkt bei Unimall Kopfschmerzen. Hier steht unter Voraussetzungen:

"Benötigt mind. Windows XP Professional mit Service-Pack 2 oder anderes Betriebssystem"

Ich habe nur die "alte" XP-Home Version ohne SP. In der derzeitigen Testvariante (Download Parallels) läuft auch mein XP ohne Probleme.

Sind das zwei verschiedene 4.0 er? Bräuchte ja zum aktivieren nur den Schlüssel.

Weiss da einer Bescheid. Könnte ja dann gegenüber der Version von Parallels (79,90 Euro) fast die Hälfte sparen!

Gruß

Belfigor