• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheit mit Vmware

Applewish

Roter Delicious
Registriert
30.04.06
Beiträge
94
Ich würde gerne mal via Vmware einige Uni- und Spieleprogramme auf dem Mac laufen lasse nur frage ich mich wie es da mit der Sicherheit bestellt ist. Immerhin ist Xp dann ja installiert. Kann ich mir dann darüber mein Osx schrotten bzw. mir was einfangen ?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Nein. Wenn du dir mit XP Viren einfangen solltest, dann betrifft das nur das virtuelle Windows System. An Mac OSX kommt nichts heran! Auch ein Grund warum man unter Windows, Windows auf VmWare laufen lässt, um eine "Sicherere" surf Möglichkeit nutzen zu können.

Klar gibt es auch spezielle Viren, die sich durch einen Fehler in der Virtualisierungssoftware auf dem Gastsystem einnisten können. Allerdings ist das wie bei Betriebssystemen, solche Lücken werden nicht genutzt, bzw. direkt durch Updates abgedichtet.

Kurz: Mach dir keinen Sorgen, kann nichts passieren!

mfg
Paule