1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheit mit Vmware

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Applewish, 27.06.07.

  1. Applewish

    Applewish Roter Delicious

    Dabei seit:
    30.04.06
    Beiträge:
    94
    Ich würde gerne mal via Vmware einige Uni- und Spieleprogramme auf dem Mac laufen lasse nur frage ich mich wie es da mit der Sicherheit bestellt ist. Immerhin ist Xp dann ja installiert. Kann ich mir dann darüber mein Osx schrotten bzw. mir was einfangen ?
     
  2. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Nein. Wenn du dir mit XP Viren einfangen solltest, dann betrifft das nur das virtuelle Windows System. An Mac OSX kommt nichts heran! Auch ein Grund warum man unter Windows, Windows auf VmWare laufen lässt, um eine "Sicherere" surf Möglichkeit nutzen zu können.

    Klar gibt es auch spezielle Viren, die sich durch einen Fehler in der Virtualisierungssoftware auf dem Gastsystem einnisten können. Allerdings ist das wie bei Betriebssystemen, solche Lücken werden nicht genutzt, bzw. direkt durch Updates abgedichtet.

    Kurz: Mach dir keinen Sorgen, kann nichts passieren!

    mfg
    Paule
     

Diese Seite empfehlen