1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Sicherheit in PHP Scripten

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von duderino, 26.10.06.

  1. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Hallo habe gerade ein nettes Tool gefunden dass offene Sicherheitslücken in einer PHP-Installation erkennt. Gerade für Anfänger könnte das Tool sehr empfehlenswert sein.

    http://phpsec.org/projects/phpsecinfo/

    Weitere Infos:
    Außerdem hier noch ein Link zu einem guten Tutorial das sich auch mit Sicherheit in PHP Scripten beschäftigt. http://forum.developers-guide.net/showthread.php?t=688

    Grüße
     
    Nathea und .holger gefällt das.
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Danke danke,

    wenn ich mir das Tutorial so angucke, dann bin ich etwas stolz auf mich :) - klar 100%ig sind meine Scripts auch nicht, aber einiges hab ich schon ähnlich wie im Tut. gelöst.
     
  3. Wombat

    Wombat Gast

    Ein guter Tipp. Vielen Dank für die Links!

    Viele Grüsse,
    Wombat
     
  4. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Wenn man sich schon ein bisschen länger mit PHP beschäftigt sind viele "Sicherheitslücken" einfach zu schließen. Aber für die Anfänger sind manche Dinge wie z.B. das Problem mit Sessions oder die Übergabe von Variablen über die URL nicht auf den ersten Blick ersichtlich.

    Dabei sollte die Sicherheit von Scripten oberste Priotität haben. Ich mein was nützt ein CMS wenn man es mit simplen Methoden aushebeln kann...?
     
  5. Nogger

    Nogger Damasonrenette

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    494

Diese Seite empfehlen