1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicherheit für den Mac

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Alex o Alemao, 15.01.10.

  1. Alex o Alemao

    Alex o Alemao Idared

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    29
    Habe mich vor kurzem selbständig gemacht und mir dafür einen neuen Mac gekauft. Jetzt habe ich gewisse sensible Daten und wollte einfach mal fragen, was Eure Empfehlungen beim Thema Sicherheit sind (Daten schützen, Internet, etc.) - welche Programme sind hilfreich, welche nötig, welche kann ich mir sparen?
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    wenn es lediglich um "einige sensible Daten" geht, würde ich dir mal empfehlen FileVault genauer anzuschauen.
     
  3. chironex

    chironex Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.09.08
    Beiträge:
    1.452
    Evtl. interessiert Dich dieses Programm hier:

    Little Snitch

    Was es macht? Hier die Kurzbeschreibung dazu:

    Ein Firewall schützt Ihren Computer vor ungebetenen Gästen aus dem Internet. Aber wer schützt Ihre privaten Daten davor, hinausgesendet zu werden? Little Snitch tut es!
     
  4. Gin666

    Gin666 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    16.12.09
    Beiträge:
    144
    Moin moin

    Ich habe es installiert, und mir hat das nicht gefallen. Hab das Programm in die Mülltone gezogen, Papierkorb geleert. Neugestartet.

    Es ist immrnoch da. Was soll ich machen? Ständig kommen Anfragen ob ich über Port 80 erlauben soll etc ned. Wie deanstallier ich das Programm voll und ganz?

    /edit

    Okay, gelöst. Musste in Library den Ordner löschen.
     
    #4 Gin666, 15.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.10

Diese Seite empfehlen