• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicherheit für den Mac

Alex o Alemao

Idared
Registriert
16.12.06
Beiträge
29
Habe mich vor kurzem selbständig gemacht und mir dafür einen neuen Mac gekauft. Jetzt habe ich gewisse sensible Daten und wollte einfach mal fragen, was Eure Empfehlungen beim Thema Sicherheit sind (Daten schützen, Internet, etc.) - welche Programme sind hilfreich, welche nötig, welche kann ich mir sparen?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wenn es lediglich um "einige sensible Daten" geht, würde ich dir mal empfehlen FileVault genauer anzuschauen.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Evtl. interessiert Dich dieses Programm hier:

Little Snitch

Was es macht? Hier die Kurzbeschreibung dazu:

Ein Firewall schützt Ihren Computer vor ungebetenen Gästen aus dem Internet. Aber wer schützt Ihre privaten Daten davor, hinausgesendet zu werden? Little Snitch tut es!
 

Gin666

Bismarckapfel
Registriert
16.12.09
Beiträge
144
Moin moin

Ich habe es installiert, und mir hat das nicht gefallen. Hab das Programm in die Mülltone gezogen, Papierkorb geleert. Neugestartet.

Es ist immrnoch da. Was soll ich machen? Ständig kommen Anfragen ob ich über Port 80 erlauben soll etc ned. Wie deanstallier ich das Programm voll und ganz?

/edit

Okay, gelöst. Musste in Library den Ordner löschen.
 
Zuletzt bearbeitet: