• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicherheit auf dem Ipad

Lianus

Golden Delicious
Registriert
13.01.19
Beiträge
8
Guten Servus liebe Leute,


ich frage mich seit längerem wie ich mein Gerät (Ipad Pro 2021 12.9 Zoll) am besten vor Viren oder anderen Datendiebstahl schützen kann.

Man liest immer wieder wenn man sein Ipad nicht jailbreaked man auch keine Sorge haben muss, allerdings lade ich regelmäßig Dateien aus Cloud Diensten herunter weil ich neben der Arbeit noch studiere.

Über mein Ipad / Iphone nutze ich auch mein online Banking.

Würde mich sehr über Tipps freuen


mit freundlichen Grüßen

Lianus
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Das iPad braucht keinen Virenschutz.
Nützlich könnte evtl. ein Passwort-Manager sein.
Ansonsten, wo möglich, die 2FA-Authentisierung nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Lianus

Golden Delicious
Registriert
13.01.19
Beiträge
8
Passwortmanager nutze ich den von Apple. 2FA Authentisierung muss ich gleich mal googlen was das sein soll. Danke euch für die schnellen Antworten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Lianus

Golden Delicious
Registriert
13.01.19
Beiträge
8
2-Faktor-Authentifizierung - dass du bei wichtigen Diensten neben dem Passwort noch einen weiteren Code benötigst (meistens per SMS oder Mail zugestellt, oder über eine Authenticator-App).




Ahhh, Pardon ich dachte das wäre schon wieder was neues. Das habe ich. Top dann bin ich ja gut ausgestattet. Gibt es irgendwie die Möglichkeit Dateien die ich aus einer Cloud lade vorher prüfen zu lassen?
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Mit einwenig (übertriebener?) Vorsicht könnte man für sich selbst auch noch die Regel aufstellen Dateien aus dem Internet ausschliesslich auf dem iPad zu öffnen und kritische Dienste wie Banking nur auf dem iPhone zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Lianus