1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicheres Macbook?

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von MadMacMike, 23.05.06.

  1. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
  2. ma.buso

    ma.buso Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    16.04.05
    Beiträge:
    824
    ließt sich wie die beschreibung einer rtl-sendung donnerstags 20:15
     
  3. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    cool!
    ist bestimmt ne ziemlich komische situation, wenn der dieb das teil reparieren lassen will und der mac schreit laut los, das er gestohlen wurde.:)
     
  4. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Klingt interessant. Fraglich ist nur wie leicht es ist diese Software zu umgehen.
     
  5. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    seit mal aufgeflogen ist, dass UnderCover die Passwörter der Kunden immer mitschickte und auf der HP abrufbar waren, trau ich dieser Firma nicht mehr

    außerdem ist UnderCover sauschwer wieder vom Mac zu bekommen, selbst wenn man die Passwörter und alles hat…
     
  6. arris

    arris Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    797
    Und wie ist es, wenn man einfach von einer Mac OS DVD bootet und das Systgem neu aufsetzt? Dann sollte sich das doch erledigt haben, oder?

    Gruß
    /arris
     
  7. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    das geht nur mit einer Passwortabfolge (war jedenfalls so als ich mich für das Programm interessiert habe…)
     
  8. Hienen

    Hienen Jamba

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    54
    Das geht ja mal gar nicht....

    dann sind wir ja fast so weit wie bei windows, wenn die Firma da nen Spyware programm reinbastelt und so festgellen kann, wie viele leute bei welchem netzanbieter sind, und was machen ..

    nachher versendet die software bilder der benutzer an werbefirmen, die dann festellen .. AHH der hat unreine haut, der braucht mal werbung für ein peeling auf seinen mac..... oder der ist dick und muss mal ins fitness studio...

    fast so wie bei... minority report (?) .... werbung entsprechend der umworbenen person.


    und wen man doch der dieb ist, baut man die festplatte aus, schmeißt se weg, hohlt sich nen neues os und fertig ^^
     
  9. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Sehe ich auch so.Was man sich nicht alles einfallen lässt,um an Informationen von Usern zu gelangen.Ist wirklich auch interessant welche Programme immer mal so nach Hause telefonieren
    wollen...
    3M
     

Diese Seite empfehlen