• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicheres Macbook?

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
ließt sich wie die beschreibung einer rtl-sendung donnerstags 20:15
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
cool!
ist bestimmt ne ziemlich komische situation, wenn der dieb das teil reparieren lassen will und der mac schreit laut los, das er gestohlen wurde.:)
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Klingt interessant. Fraglich ist nur wie leicht es ist diese Software zu umgehen.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
seit mal aufgeflogen ist, dass UnderCover die Passwörter der Kunden immer mitschickte und auf der HP abrufbar waren, trau ich dieser Firma nicht mehr

außerdem ist UnderCover sauschwer wieder vom Mac zu bekommen, selbst wenn man die Passwörter und alles hat…
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Und wie ist es, wenn man einfach von einer Mac OS DVD bootet und das Systgem neu aufsetzt? Dann sollte sich das doch erledigt haben, oder?

Gruß
/arris
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
arris schrieb:
Und wie ist es, wenn man einfach von einer Mac OS DVD bootet und das Systgem neu aufsetzt? Dann sollte sich das doch erledigt haben, oder?

das geht nur mit einer Passwortabfolge (war jedenfalls so als ich mich für das Programm interessiert habe…)
 

Hienen

Jamba
Registriert
15.05.06
Beiträge
54
Das geht ja mal gar nicht....

dann sind wir ja fast so weit wie bei windows, wenn die Firma da nen Spyware programm reinbastelt und so festgellen kann, wie viele leute bei welchem netzanbieter sind, und was machen ..

nachher versendet die software bilder der benutzer an werbefirmen, die dann festellen .. AHH der hat unreine haut, der braucht mal werbung für ein peeling auf seinen mac..... oder der ist dick und muss mal ins fitness studio...

fast so wie bei... minority report (?) .... werbung entsprechend der umworbenen person.


und wen man doch der dieb ist, baut man die festplatte aus, schmeißt se weg, hohlt sich nen neues os und fertig ^^
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Sehe ich auch so.Was man sich nicht alles einfallen lässt,um an Informationen von Usern zu gelangen.Ist wirklich auch interessant welche Programme immer mal so nach Hause telefonieren
wollen...
3M