• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicheres löschen des Iphone 3GS

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
Hi,

ich möchte alle Daten auf meinem 3GS sicher löschen, dazu hab ich die Funktion in den Einstellungen benutzt.... Das hat auch alles soweit funktioniert, allerdings wundert es mich das es so schnell ging. Im Internet wird immer davon gesprochen das der Vorgang 1-2 Stunden dauert. Bei mir waren das keine 5 Minuten.....Es sind auch sichtbar alle Daten weg aber weil der Vorgang nicht so lange gedauert hat wundert es mich jetzt etwas....
Ist das normal?

Ich hatte auch nicht wenig Zeug auf dem Iphone, die 16Gb waren eigentlich voll....
 

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Registriert
17.11.08
Beiträge
176
An den nächsten Pc/Mac packen, itunes öffnen und "wiederherstellen". Nun sollte alles unwiderruflich gelöscht sein.

€dit: Simkarte raus nehmen da es sonst damit aktiviert wird.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Das Wiederherstellen per iTunes ist kein sicheres Löschen!

Sicheres Löschen geht am iPhone mit Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen>Inhalte und Einstellungen Löschen.

Das dauert dann auch einige Zeit (etwa eine Stunde)

Edit: Das mit den 1-2 Stunden war das 3G. Ab dem 3GS könnte der Speicher verschlüsselt sein, so dass sicheres Löschen nur "wegwerfen" des Schlüssels bedeutet. Das geht dann tatsächlich schneller.
Das sagt Apple zum sicheren Löschen.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@gizmo: absolut sicher löschen kannst du mit dem dfu-mode und dem anschließenden wiederherstellen über itunes...damit bringst du dein iphone in den jungfräulichen auslieferungszustand.