• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sicheres Löschen der Festplatte

Nordstern67

Bismarckapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
76
Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich die Festplatte im Macmini sicher und vollständig löschen und das System in den Lieferzustand zurück versetzen kann? Das Gerät geht nämlich zurück und ich bekomme ein neues. Danke.
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
OS X DVD rein und dann wählen, dass die Platte mit Nullen überschrieben werden soll.
Eben entsprechend hierzu:
Macintosh_HD-20091022-085330.jpg


Edit:

Vielleicht doch etwas knapp. Also OS X kurz installieren, in den Optionen bei der Installation den Dialog wählen, dass die Platte mit Nullen überschrieben werden soll. Wie dies aussieht siehst du im laufenden System, wie auf dem Screenshot dargestellt.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Nimm Dir aber Zeit, das dauert....
 

Nordstern67

Bismarckapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
76
Naja, nun habe ich die vergangenen Wochen soviel Zeit investiert, dann kommt es darauf nun auch nicht mehr an.