1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicheres Löschen der Festplatte

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Nordstern67, 22.10.09.

  1. Nordstern67

    Nordstern67 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    76
    Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich die Festplatte im Macmini sicher und vollständig löschen und das System in den Lieferzustand zurück versetzen kann? Das Gerät geht nämlich zurück und ich bekomme ein neues. Danke.
     
  2. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    OS X DVD rein und dann wählen, dass die Platte mit Nullen überschrieben werden soll.
    Eben entsprechend hierzu:
    [​IMG]

    Edit:

    Vielleicht doch etwas knapp. Also OS X kurz installieren, in den Optionen bei der Installation den Dialog wählen, dass die Platte mit Nullen überschrieben werden soll. Wie dies aussieht siehst du im laufenden System, wie auf dem Screenshot dargestellt.
     
  3. Nordstern67

    Nordstern67 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    76
    Ah, super. Danke.
     
  4. afri

    afri Maren Nissen

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    2.319
    Nimm Dir aber Zeit, das dauert....
     
  5. Nordstern67

    Nordstern67 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    20.07.09
    Beiträge:
    76
    Naja, nun habe ich die vergangenen Wochen soviel Zeit investiert, dann kommt es darauf nun auch nicht mehr an.
     

Diese Seite empfehlen