• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Sicheres Löschen der Festplatte

Nordstern67

Bismarckapfel
Registriert
20.07.09
Beiträge
76
Hallo. Kann mir jemand sagen, wie ich die Festplatte im Macmini sicher und vollständig löschen und das System in den Lieferzustand zurück versetzen kann? Das Gerät geht nämlich zurück und ich bekomme ein neues. Danke.
 
OS X DVD rein und dann wählen, dass die Platte mit Nullen überschrieben werden soll.
Eben entsprechend hierzu:
Macintosh_HD-20091022-085330.jpg


Edit:

Vielleicht doch etwas knapp. Also OS X kurz installieren, in den Optionen bei der Installation den Dialog wählen, dass die Platte mit Nullen überschrieben werden soll. Wie dies aussieht siehst du im laufenden System, wie auf dem Screenshot dargestellt.
 
Nimm Dir aber Zeit, das dauert....
 
Naja, nun habe ich die vergangenen Wochen soviel Zeit investiert, dann kommt es darauf nun auch nicht mehr an.