• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sicheres Löschen bei FileVault?

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
Hallo!
Was bedeutet das sichere Löschen, wenn man FileVault das erste mal aktiviert?

Danke :)
- bb
 

Deleted member 3014

Gast
Das heisst, dass Deine Daten nach dem Sie in den Vault verschoben wurden "sicher" gelöscht werden.

Sicher ist in dem Fall das überschreiben der gelöschten Daten nach DOD-Richtlinie. (Department Of Defense - USA). Diese Richtlinie besagt das die Sektoren auf der Platte, in welchen die Datei lag, 3 mal mit 0en, 1en, 2en, 3en,... überschrieben werden.

Dies erschwert das Wiederherstellen der Daten mit Tools oder auch Hardware eingriffen.

Schöne Grüße

Andre
 

pluke

Stechapfel
Registriert
06.02.05
Beiträge
163
ich mag mich irren (wobei ich das in diesem fall stark bezweifel), aber gibt es nicht nur 1en und 0en?? binäre 2en und 3en sind doch wieder ein produkt aus 1en und 0en.
 

BillyBlue

Adams Apfel
Registriert
22.08.05
Beiträge
517
@pluke: lol, nein da hast du schon recht ;) nur 0 und 1 ^^
 

Deleted member 3014

Gast
Natürlich gibt es nur 0 und 1 im binärem System. Eine bestimmte zusammensetzung dieser Bits ergibt aber zum Beispiel auch eine 2 oder 3. Oder was denkst Du wie die Buchstaben in deinen Rechner kommen? :-D

Auf jeden Fall werden die Sektoren mit dem aus dem hexadezimalen Zahlensystem bekannten Zahlen 0-9 überschrieben.

Schöne Grüße

Andre
 

krischan

Gast
weiß jemand, wie lange sowas dauert?
min(h)/GB?

Grüße,
Christian