1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Sicheres Löschen bei FileVault?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von BillyBlue, 12.01.06.

1. BillyBlue

BillyBlue Adams Apfel

Hallo!
    Was bedeutet das sichere Löschen, wenn man FileVault das erste mal aktiviert?

- bb

2. Sputnik

Sputnik Zwiebelapfel

Das heisst, dass Deine Daten nach dem Sie in den Vault verschoben wurden "sicher" gelöscht werden.

Sicher ist in dem Fall das überschreiben der gelöschten Daten nach DOD-Richtlinie. (Department Of Defense - USA). Diese Richtlinie besagt das die Sektoren auf der Platte, in welchen die Datei lag, 3 mal mit 0en, 1en, 2en, 3en,... überschrieben werden.

Dies erschwert das Wiederherstellen der Daten mit Tools oder auch Hardware eingriffen.

Schöne Grüße

Andre

3. pluke

pluke Stechapfel

ich mag mich irren (wobei ich das in diesem fall stark bezweifel), aber gibt es nicht nur 1en und 0en?? binäre 2en und 3en sind doch wieder ein produkt aus 1en und 0en.

4. BillyBlue

BillyBlue Adams Apfel

@pluke: lol, nein da hast du schon recht ;) nur 0 und 1 ^^

5. Sputnik

Sputnik Zwiebelapfel

Natürlich gibt es nur 0 und 1 im binärem System. Eine bestimmte zusammensetzung dieser Bits ergibt aber zum Beispiel auch eine 2 oder 3. Oder was denkst Du wie die Buchstaben in deinen Rechner kommen? :-D

Auf jeden Fall werden die Sektoren mit dem aus dem hexadezimalen Zahlensystem bekannten Zahlen 0-9 überschrieben.

Schöne Grüße

Andre

6. krischan

krischan Gast

weiß jemand, wie lange sowas dauert?
    min(h)/GB?

Grüße,
    Christian

Diese Seite empfehlen