• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

sichere Verwahrung von Zugangsdaten/Bankdaten etc.

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Okay, aber kurz gesagt: Es kann wesentlich mehr Gründe für ein "darf das nicht sagen" geben, als nur eine Unterlassungserklärung. Darauf wollte ich hinaus. Dass entsprechende Verträge freiwillig unterschrieben wurden, ändert ja nichts daran, dass man sich daran halten muss.

Jein - zumindest nicht in Bezug auf die hier geführte Diskussion. Damit eine solche Vereinbarung (wirksam) greifen könnte, müsste sie hinreichend(!) bestimmt und geeignet sein, den potenziellen Dritten zu gefährden/in (s)einem Recht zu betreffen o.ä.. Eine abstrakte Diskussion über allgemeine Gefahren des Onlinebankings würde nicht untersagbar sein. Und mal im Ernst: Von dem entsprechenden Mitdiskutanten kam ja nicht mal ein allgemeines "Man könnte dir deine PINs klauen und damit...", sondern einfach nur ein "Ist gefährlich. Glaub mir. Ehrlich". Wenn sie also schon letzteres sagen kann/"darf", dann auch abstrakte, allgemeine Gefahren. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Solange er uns nichts weiter sagt, können nur spekulieren was er nun wirklich weiß ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Er?
Madleine ist doch eindeutig eine Sie. Während man das bei deinem Nickname nur daran erkennen kann, dass du noch nicht weißt, dass die Welt von zwei Geschlechtern besiedelt ist.
Salome , ebenfalls die
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Hoffentlich haben wir Madleine nicht vergrault.....


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
Hy .
Ja ich meine das sehr ernst.
Ich habe meine Gründe bezüglich Homebanking zu denen ich leider nicht viel sagen DARF ...
Homebanking ist unsicher und sehr gefährlich.
Aber ich denke auch das wird hier wieder runtergeputzt werden ... abe ich kann dem TE nur ans Herz legen meinen Rat zu befolgen...
lG

Wieso darfst du denn nichts dazu sagen? Also ich hab schon für verschiedene Banken in der IT gearbeitet auch z.T. im Bereich Sicherheit. Und sogar ich "darf" was dazu sagen. Die Quelle deines Geheimwissens würde mich folglich schon interessieren.

Meiner Erfahrung nach Geld abheben und bar mit sich rumtragen noch immer das gefährlichste. Oder Kreditkarten benutzen auf irgendwelchen dubiosen Seiten oder in seltsamen Läden (vor allem in gewissen Ländern). Wenn man sich an die Sicherheitshinweise der Banken hält ist Onlinebanking sehr sicher. Was meinst du wie Firmen ihre Zahlungen heute abwickeln? Die machen das auch nicht mehr per Post und per Telefon.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Er?
Madleine ist doch eindeutig eine Sie. Während man das bei deinem Nickname nur daran erkennen kann, dass du noch nicht weißt, dass die Welt von zwei Geschlechtern besiedelt ist.
Salome , ebenfalls die
Wie bist du denn heute drauf? Tatsächlich war ich spontan etwas überfordert "Madleine" einem konkretem Geschlecht zuzuordnen. Dass der Post dem des typischen jungen, männlichem Wichtigtuer entsprach, half auch wenig weiter. Wenn ich damit einen gesellschaftlichen Fehler begangen habe tut es mir leid. Hätte man mich aber auch freundlicher drauf hinweisen können.
 

Madleine

Gloster
Registriert
11.09.11
Beiträge
62
Weisst Ihr was?
Mir reichts! Die ewigen Anfeindungen ein kleiner "Reservistengruppe" von Männern hier die noch in alten Zeiten vergangener Träume verharren als man noch im Schützengraben Männerfreundschaften pflegte und Frauen den Mund zu halten hatten, habe ich satt. Genauso wie die Zöglinge hier die vergebens auf ein Negligeefoto warten ;) und mich per PN anschrieben deswegen.
Es waren nicht wenige...
Erst wurde gemeckert dass ich zu doof frage, dann dass ich zu "süsslich" Didlemausmässig schreibe etc etc..und jetzt wird gesagt dass ich ein wichtigtuerischer Teen wäre....

Ja, ihr könnt die Partyballons aufsteigen lassen , ich gehe hier raus aus dem Forum.Schlechtes Benehmen , üble Kinderstube dieser "Herren" sind mir unerträglich geworden.Genauso wie die üble Nachrede.
Machts gut, lebt wohl, wieder ne Frau weniger ! Aber das kommt Euch ja entgegen ;)

Ja ich bin tatsächlich ein Mädchen! Stellt Euch vor. Nicht alle Frauen verstecken sich vor einer kleinen, aussterbenden Horde von Schlechtmännern!

Bye Bye !!
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Jetzt mal ehrlich: Ganz egal ob Mann oder Frau. So eine Aussage wie deine, ohne irgendwelche Erklärungen, provoziert doch geradezu so einen Diskussionsverlauf. Das überrascht dich jetzt doch nicht wirklich?
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Weisst Ihr was?
Mir reichts! Die ewigen Anfeindungen ein kleiner "Reservistengruppe" von Männern hier die noch in alten Zeiten vergangener Träume verharren als man noch im Schützengraben Männerfreundschaften pflegte und Frauen das Maul zu halten hatten, habe ich satt.

Ja, ihr könnt die Partyballons aufsteigen lassen , ich gehe hier raus aus dem Forum.Schlechtes Benehmen , üble Kinderstube dieser "Herren" sind mir unerträglich geworden.Genauso wie die üble Nachrede.
Machts gut, lebt wohl, wieder ne Frau weniger ! Aber das kommt Euch ja entgegen ;)

Ja ich bin tatsächlich ein Mädchen!

Ich sage es dir nur ungerne, aber die einzige Person, die hier überhaupt eine Form des Sexismus und der Geschlechterdiskriminierung einbringt, bist du. In der gesamten obigen Diskussion spielte dein Geschlecht, bis auf den Teil ob es sich bei dir aufgrund des Namens um eine Frau oder einen Mann handeln würde, keine Rolle. Wenigstens nicht in Bezug auf die inhaltliche Qualität deines Beitrages. Diese hingegen wurde - zu Recht - in Frage gestellt und kritisiert.

Sofern du mit kritischer Nachfrage zu inhaltsleeren Behauptungen - mehr war es bis dato nicht - nicht umgehen kannst, bist du wahrscheinlich tatsächlich falsch hier. Als Mann, wie als Frau. Denn Kern einer Diskussion in einem Forum und Notwendigkeit für einen Hauch von Medienkompetenz ist nun mal das kritische Hinterfragen von Aussagen seiner Mitdiskutanten und die Rückfrage, falls diese nicht schlüssig, richtig oder wenigstens unbelegt sind.

Solltet du damit nicht umgehen können, tut es mir leid. Und zwar ganz ernsthaft und ohne Spott für dich. Denn es zeugt von sehr eindimensionaler Betrachter und Konsum von Informationen. Hierüber vermag ich mir aber kein Urteil über dich zu bilden, nicht anhand von wenigen Beiträgen.
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Du meine Güte, was ist denn hier passiert?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ich versteh's zwar auch nicht, aber wenn man sich die Signatur der Dame anschaut … so ganz glücklich ist sie hier wohl nicht (gewesen?).
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Ich versteh's zwar auch nicht, aber wenn man sich die Signatur der Dame anschaut … so ganz glücklich ist sie hier wohl nicht (gewesen?).

Ja, offensichtlich. Ist schon schlimm, wenn man mal hinterfragt wird und dann nicht mit Inhalten kommen kann.

Zumal hier das Geschlecht der weiteren Mitdiskutanten von ihr ebenfalls nicht hinterfragt wurde, sodass der Vorwurf an die "Männerfront" ja eventuell auch noch unsinnig ist - denn vielleicht ist sie ja gar nicht die einzige Frau in der Diskussion...!? ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es beweist sich immer wieder, dass manche mit Kritik umgehen können und andere eben nicht.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Sei nicht beleidigt Madeleine. Präzisiere Deine Aussagen und gut ist es. Mich würde es interessieren, da ich fast täglich eBanking benutze.

Keiner geht hier los auf Dich! Schon gar nicht, weil Du weiblich bist!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Tarquinio

Golden Delicious
Registriert
16.03.09
Beiträge
11
1Password ist für mich nicht interessant, weil ich keine Integration in andere Programme benötige möchte. Ich möchte nur eine App, in der ich verschiedene Notizen anlegen und diese verschlüsseln kann.

by the way: Ich brauch das nicht für Homebanking, viel mehr für Zugangsdaten aller Art. Schade dass von 4 Seiten nur 1 vom eigentlichen Thema handelt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wie gesagt, warum nicht die Schlüsselbundverwaltung oder eine Notiz/Dokument in einem verschlüsselten Image?
Ansonsten gibt es doch Tools wie Sand am Meer, die Passwörter verwalten, schau doch mal auf www.macupdate.com
 

weasel77

Schöner von Nordhausen
Registriert
05.08.10
Beiträge
322
1Password ist für mich nicht interessant, weil ich keine Integration in andere Programme benötige möchte. Ich möchte nur eine App, in der ich verschiedene Notizen anlegen und diese verschlüsseln kann.

by the way: Ich brauch das nicht für Homebanking, viel mehr für Zugangsdaten aller Art. Schade dass von 4 Seiten nur 1 vom eigentlichen Thema handelt.

Nun du musst die Integration von 1Password ja nicht nutzen. Was spricht denn sonst dagegen? Du hast in 1Password auch die Möglichkeit simple Notizen (mit Attachments) verschlüsselt zu sichern. Das Tool ist nicht nur für Web-Passwörter.