Sichere Dateien (PDF) bei Download automatisch öffnen

organopleno

Uelzener Rambour
Registriert
25.11.12
Beiträge
366
In den Einstellungen von Safari gibt es den Punkt "Sichere Dateien nach dem Download öffnen ...beispielsweise .. PDFs..."

Diese Funktion hätte ich gerne z.B. beim Online-Banking. Wenn ich ein Dokument aus der Postbox herunter lade, soll es auch gleich geöffnet werden. Obwohl ich den Haken bei dieser Funktion in den Einstellungen von Safari gesetzt habe, werden PDFs aber nach Download nicht geöffnet. Ich muß immer zunächst den Download-Ordner und dort dann das Dokument öffnen.

Gibt es noch irgendwo eine Einstellung, mit der ich "sichere Dateien" kennzeichne?
 
  • Like
Reaktionen: aaron_wlkr

Tom50354

Erdapfel
Registriert
03.02.23
Beiträge
1
Das mit den PDF´s hat sich jetzt ganz erledigt. Ventura öffnet keine PDF Dateien mehr automatisch nach dem Download.

PDF´s scheinen nicht mehr sicher zu sein.

Wäre schön wenn man erfahren könnte wo man das einstellen kann.