1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

sichere Abwicklung von priv Verkäufen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von kaktus, 05.02.09.

  1. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    Hallo ATler,

    hab grad zwei Angebote bei Macnews eingestellt. Welche Zahlungsmethode und Abwicklung sollte ich von Interessenten am besten akzeptieren.
    Bei den größeren Summen möchte ja auch der Kunde auf Nummer sicher gehen.

    Ist die Zahlung per Nachnahme geeignet, da kann der jenige ja nach Prüfung des Gerätes das Geld dem Postboten überreichen?

    Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

    Grüße
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Nein bei Nachnahme ist erst zahlen dann Paket bekommen. Den Postboten interessiert es wenig ob da ein Stein drin ist oder ein iMac, er ist nur für die Zustellung verantwortlich.

    PayPal oder ein Treuhanddienst, am besten selbst Abhohlung anbieten.
     
  3. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    vielen Dank für den Hinweis. Ich werd mich mal paypal bemühen, das wird doch immer wieder nachgefragt.
     
  4. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
  5. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    ja und es scheint mir so kompliziert mit PayPal.
    Man könnte ja dem Käufer eine PA-Kopie oder Auskunfgt der Bank über das Konto übermitteln.
    Grüße
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    am sichersten ist immernoch barzahlung bei abholung.
     
  7. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Am besten ist immer noch die Selbstabholung.
     
  8. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Nö, Vorkasse. Da kann ja einer mit einem Baseball-Schläger bei Dir erscheinen.
     
  9. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    hahaha! ach ne, doch nicht.
     
  10. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    Das mit dem Schlägertypen ist ganicht so dumm gedacht, als Frau allein zu haus...
    Im Prinzip ist jeder priv Kauf ein Risiko. Aber für mich als Verkäufer ist es ja auch wichtig, dass mir der Käufer hinterher nicht auf Dach steigt, er weiß ja auch einiges von einem - zB Bankverbindung.
     
  11. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ich weiß ja nicht in welchem Hinterhofwc du den Austausch machen willst.o_O
     
  12. kaktus

    kaktus Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.12.06
    Beiträge:
    145
    Ok. Da wo ich wohne gibts ja auch Cafés
     

Diese Seite empfehlen