sichere Abwicklung von priv Verkäufen

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Hallo ATler,

hab grad zwei Angebote bei Macnews eingestellt. Welche Zahlungsmethode und Abwicklung sollte ich von Interessenten am besten akzeptieren.
Bei den größeren Summen möchte ja auch der Kunde auf Nummer sicher gehen.

Ist die Zahlung per Nachnahme geeignet, da kann der jenige ja nach Prüfung des Gerätes das Geld dem Postboten überreichen?

Für Eure Erfahrungen wäre ich dankbar.

Grüße
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Nein bei Nachnahme ist erst zahlen dann Paket bekommen. Den Postboten interessiert es wenig ob da ein Stein drin ist oder ein iMac, er ist nur für die Zustellung verantwortlich.

PayPal oder ein Treuhanddienst, am besten selbst Abhohlung anbieten.
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
vielen Dank für den Hinweis. Ich werd mich mal paypal bemühen, das wird doch immer wieder nachgefragt.
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
ja und es scheint mir so kompliziert mit PayPal.
Man könnte ja dem Käufer eine PA-Kopie oder Auskunfgt der Bank über das Konto übermitteln.
Grüße
 

kaktus

Cripps Pink
Registriert
08.12.06
Beiträge
152
Das mit dem Schlägertypen ist ganicht so dumm gedacht, als Frau allein zu haus...
Im Prinzip ist jeder priv Kauf ein Risiko. Aber für mich als Verkäufer ist es ja auch wichtig, dass mir der Käufer hinterher nicht auf Dach steigt, er weiß ja auch einiges von einem - zB Bankverbindung.