1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sicher im Web surfen

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Axel!, 28.11.09.

  1. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    Hallo,

    Ich hab in der letzen Zeit immer wieder gehört, wie wichtig die Privatsphäre ist. Deshalb hab ich mich mal auf die Suche gemacht und bin fündig geworden.
    Ich habe diesen Test im Internet gemacht und der hat bei mir eine doch recht präzise Aussage treffen können und war auch fast richtig.
    Nach ein bisschen googeln bin ich auf das Programm JonDo getroffen, welches mir meine Daten verschlüsselt.

    Zur Installation des Programms:
    Einfach runterladen und der Installation einfach folgen. Die einzige Schwierigkeit kann bei den Proxies auftreten. Ich werde mal versuchen euch das zu erklären: Systemeinstellungen -> Netzwerk -> euer Internetanschluss (bei mir Ethernet) -> weitere Optionen -> Proxies. Dann seht ihr in der Liste "Zu konfigurierendes Protokoll" mehrere Proxies, die man anklicken kann. Uns interessieren folgende Proxies: Web-Proxy (HTTP), Sicherer Web-Proxy (HTTPS) und FTP-Proxy. Ihr macht vor jeden der eben genannten Proxy einen Hacken und schreibt bei Web-Proxy-Server "localhost" ein und hinter dem Doppelpunkt "4001". Unten bei "Proxy-Einstellungen für diese Hostst und Domains nicht verwenden" schreibt ihr "localhost, 127.0.0.1" rein. Das geht bei allen drei Proxies gleich. Dann müsst ihr die Einstellungen übernehmen und Safari neu starten, wenn die Installation von JonDo fertig ist. Im Programm selber müsst ihr dann nur noch bei "Anonymität" ein "Ein" gehen und fertig.
    Wenn ihr jetzt den Test
    macht, dann wird etwas ganz anderes bei euch herauskommen.

    Grüße,
    Axel!
     
  2. ZiZu

    ZiZu Boskop

    Dabei seit:
    21.12.09
    Beiträge:
    212
    Hab das Teil drauf (unter Windows). Echt super kann ich nur empfehlen, ob es was bringt? keine Ahnung :)
     

Diese Seite empfehlen