• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sich verjüngende pfade

astavakra

Cox Orange
Registriert
29.12.08
Beiträge
101
hab da in ai (cs3)-problem ...

ich versuche eine linie hinzukrigen, die sich zu einem ende hin verjüngt, um einen nah-fern-effekt zu erzeugen ... die einzige methode, mit der ich nicht sehr zufrieden bin ist, dem pfad einen pfeil zuzuordnen ...

da muss es doch einfachere und vor allem passendere funktionen auf ai geben ...

danke bereits im voraus!
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich würde empfehlen, sozusagen ein sehr gestrecktes Dreieck zu zeichnen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Mach ein Dreieck (keine Kuntur, schwarz - oder mit der gewünschten Farbe gefüllt) und zieh es in Deine Pinselbibliothek. Beim Dialogfeld gib als Art "Bildpinsel" an und stell im darauffolgenden Dialog die Richtung ein. (Screenshot rot markiert)

bildpinsel.jpg


Dann einfach eine Linie mit dem Pfadwerkzeug ziehen und mit dem Pinsel belegen. Die Anfangsbreite steuerst Du mit der Breite (Screenshot ebenfalls rot markiert)

LG
Daniel