1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sich in einen Hot Spot einloggen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von speci, 06.05.07.

  1. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Guten morgen Forum!

    Ich fahre nächste woche ein paar Tage nach Leipzig. Nun gehe ich mal davon aus, dass mein Hotel da einen Hot Spot fürs Internet bereit hält.
    Ich selbst habe das noch nie genutzt aber einmal ist ja immer das erste mal.

    Nun stellen sich mir folgende Fragen:

    - Sehe ich das richtig das ein Hot Spot ledigtlich ein Acces Point für WLAN ist?
    - Wie logge ich mich auf dem Hot Spot ein? Das wird doch sicherlich kein offenes WLAN sein.
    - Gehe ich dann über eine Fremde Internetkennung ins Internet oder muss ich meine mitnehmen?

    Gruß

    Martin
     
  2. Libertine

    Libertine Gast

    1. Ja.
    2. Kommt drauf an. Teilweise sind es offene Netze, teilweise verschlüsselte.
    3. Ersteres. Manche Cafés, die kostenloses WLAN anbieten, vergeben z.B. auf Anfrage ein Passwort, dass eine halbe Stunde gültig ist. Manche HotSpots sind aber wie gesagt unverschlüsselt. Leicht festzustellen übrigens mit dem kostenlosen Tool Coconut WiFi.

    4. Viel Spaß.
     
  3. ibook_g4

    ibook_g4 Gast

    Und eventuell wäre ein t-kom account nicht grade ein nachteil ;)
     
  4. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    danke schonmal für die antworten!
    nen account bei t-systems habe ich :p


    dann werde ich da notfalls mal an der rezeption nachfragen :)
     
  5. Phili

    Phili Cripps Pink

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    153
    Pass aber auf: Wenn du keinen T-Onlien account hast zu der eine Flatrate oder ein Zeittarif für HotSpot gebucht ist, dann kostet dich eine Minute 12ct, die werden von deiner Telefonrechnung abgebucht.

    Und falls du vorhast demnächst HotSpot öfter zu benutzten, dann rate ich dir zu Call&Surf Comfort Plus!! (Flatrate für Telefon, Internet, HotSpot) :p
     
    speci gefällt das.
  6. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    uj das ist sehr gut zu wissen. das habe ich nämlich nicht...ich hab einfach nur von t-com dsl16000 mit flat und telefonflat...für business kunden...

    DANKE :)
     
  7. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    bin nun per hot spot im netz :D

    geht 1a :)

    danke für die tips :)
     

Diese Seite empfehlen