Sich ändernde Elemente im Desktop

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Heyho!

Erstens: Die SuFu-Schelte ist vorprogrammiert. Tut mir ja auch leid, ich hab sie auch benutzt, aber ich konnte ihr nicht so richtig beschreiben was ich wollte, dasselbe mit Google.
Ich hab n bisschen an meinem Mac rumgebastelt, hab jetzt Liedlyrics im Hintergrund ne andere Schriftart als Standard, gimmesometune laufen, Dock verändert, mir ein neues Hintergrundbild gebastelt und all son schnickschnack. Alles was jetzt noch fehlt is irgendwas nicht so statisches. Irgendein Fenster, das mit dem Desktophintergrund verschmilzt und sich relativ häufig ändert. Ich dachte auch schon an Videos doch alle Lösungen die ich dazu gefunden habe waren Fullscreen, und das fand ich jetzt nich so toll. Habt ihr da Tipps? Irgendwas vll auch widgetartiges mit dem sowas in der Art geht? Bin für alles offen!

Mit freundlichen Grüßen

DerSchauspieler
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Du kannst mit bestimmten Einstellungen auch Widgets auf dem Schreibtisch anzeigen lassen. Mit GeekTool sind noch andere Schandtaten möglich. Die Forensuche oder andere Mitglieder, die sich besser damit auskennen, können dir da bestimmt weiterhelfen.
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Ja vor Geektool hatte ich bisher immer ziemlichen Respekt, völlig unbegründet wie sich jetzt herrausstellt. Hab mir damit was gebastelt, das is schon sehr geil, danke danke danke. Insofern bin ich jetzt glücklich, aber ich hör mir gerne noch mehr Vorschläge an. Noch irgendetwas was auf einem Desktop nicht fehlen darf?