• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shuttle PC in iMac G3?

Tinuphyl

Erdapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
2
Hallo! Meine Mutter hat sich aus optischen Gruenden einen iMac G3 gekauft, der allerdings fuer ihre Zwecke viel zu langsam ist. Jetzt stellt sich mir die frage, ob es nicht moeglich ist ein kleines Maindboard mit Grafik usw. onboard in das Gehaeuse einzubauen und den Bildschirm/das Laufwerk daran anzuschliessen. Hat jemand von euch schon mal einen iMac aufgeschraubt und kann mir sagen wieviel Platz man fuer so eine Aktion hat bzw. ob sich die Komponenten ueberhaupt an ein normales Mainboard anschliessen lassen(gerne auch ueber Umwege). Es geht mir nicht darum, ob es Sinn macht, oder ob es zuviel Arbeit ist, sondern allein um die Frage ob es mit konventionellen Mitteln machbar ist. Ich bin dankbar fuer jeden Tip! ;)
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ein normales Mainboard kannst du nicht anschließen. Selbst wenn dir das gelingen würde, würde Mac OS darauf nicht laufen. Außer du möchtest das komplette Innenleben des iMacs rausnehmen und nur das Gehäuse nutzen, aber dann würdest du bzw. deine Mutter mit Windows auskommen müssen.

Ich denke mal so ist es nicht gedacht :) Kurz und schmerzlos: nein

Dass es sehr viel Arbeit wäre, ist dir ja bereits klar. Aber diese Arbeit auch noch mit konventionellen Mitteln zu erledigen, was auch immer du darunter verstehst, wäre nicht nur viel Arbeit sondern wohl nicht machbar.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Was ich aber mal auf macmod(die Seite ist gerade down) gesehen habe war, dass einer in ein imac g3 Gehäuse einen TFT mitsamt kleinem PC gesetzt hat. Da die Röhre weg fiel, war ungeheuer viel Platz.