• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

shutdown via AppleScripte

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Hi folks,

ich kann wunderbar via Apple Scripte den MAC runterfahren aber leider kommt das Fenster mit dem Timer, dass in 60s der Rechner runtergefahren wird und zudem kann der User den Vorgang noch mit abbrechen beenden. Wie kann ich erreichen, dass der MAC sofort runterfährt oder der User den Button "abbrechen" nicht betätigen kann?

Klemens

PS: Die Tricks via shell und shutdown scheitern am Root Passwort, welches manuell eingegeben werden muß!
 

dd3oc

Braeburn
Registriert
11.02.08
Beiträge
44
Hi,
ja, aber das Fenster mit dem Counter und den Buttons abbrechen und Abschalten erscheint. Und somit kann der Anwender das Runterfahren unterbrechen!

Klemens
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Dann vergönne doch dem Anwender, daß er seine Dateien noch speichern kann. Warum um Himmels willen willst Du dem User die Kiste unterm Hintern brutal abdrehen?
Gruß Pepi