• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shure oder V-Moda in Ears fürs Iphone 3G

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Hi,

hab vor mir Kopfhörer inkl. Micro fürs Iphone zu kaufen.
Hab mir folgende 2 Kopfhörer mal raus gesucht.
Einmal den MODA VIBE DUO NERO HEADSET FÜR IPHONE für 100€
http://webstore.gravis.de/Detail.as...r/headset_kopfhoehrer/&pid=170000000000003438

und zum anderen den Shure SE110, inkl. Mikro Adapater von Shure für 100 €
http://webstore.gravis.de/Detail.aspx?pextid=110500

Jetzt die Frage was meint ihr welche Kopfhörer sind besser. (Klang, Verarbeitungsqualität, etc.)

Gruß, Stephan
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich würde dir generell eher zu Shure Ohrhörern raten, denn die V-Moda InEars sind die 100 Euro nicht wert, die bekommt man in den USA bedeutend billiger. Das gilt allerdings auch für so ziemlich alle anderen, auch die von Shure, wenn man ein wenig sucht.
Ansonsten kann man keine generelle Empfehlung geben. Sag halt einfach mal, was du so für Musik hörst oder guck dich mal ein wenig im HiFi-Forum um, da kann man dir wahrscheinlich besser weiterhelfen.
Ich würde dir noch die Ultimate Ears Super.fi 5 Pro ans Herz legen, die kosten aber selbst bei eBay USA noch ca. 130 Euro, für exakt 100 Euro wären aber die m.E. den von dir genannten Modellen bei weitem überlegenen UE Super.fi 5 EB zu haben.
Wenn du wirklich gute InEars haben willst, lass dich ruhig mal von den HiFi Experten beraten, dann wirst du wahrscheinlich das meiste für dein Geld rausholen können, direkt bei Apple sind so ziemlich alle angebotenen InEar Monitors zu teuer :)

Nachtrag: Ich hab im Moment ein paar Westone UM2 mit Biflanges und bin sehr zufrieden damit, kosten allerdings ein wenig mehr, aber da du ja schon bereit warst etwas mehr zu investieren als der Durchschnitts-MP3-Player-Besitzer wären die ja vielleicht auch mal einen Blick wert ;)
 

EddyTheMan

Cripps Pink
Registriert
23.07.04
Beiträge
154
Danke für deine ausführliche Antwort.
Was ich erwähnen sollte, mir ist die Mikrofonfunktion sehr wichtig, da ich viel mit Kopfhörern Telefoniere. Und ich finde es momentan bei den original Iphone Kopfhörern extrem praktisch die Musik darüber zu steuern.

Und noch Musik die ich so höre: Coldplay, Muse, System of a Down, Rammstein, Nickelback
Also wie du siehts eine weite Streung der Musikrichtung ;)
 

stamson

Tokyo Rose
Registriert
10.06.07
Beiträge
67
Also ich habe auch Shure Kopfhöre und den Shure MPA.

Die Kopfhörer sind klasse.
Allerdings nervt es dass sowohl die Kopfhörer als auch der MPA ziemlich lange Kabel haben.
Da weiß man echt nicht wohin damit.

Ist für mich wohl leider auch nur eine vorübergehende Lösung
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Es spricht ja ansonsten auch nichts dagegen den Shure MPA zu kaufen und dazu ein paar gescheitere Ohrhörer zu kaufen ;)
Ich will jetzt nichts gegen Shure sagen, habe ich doch am iPod meist meine E4c im Einsatz, aber von Preis/Leistung, sofern man das bei solchen Produkten irgendwie halbwegs objektiv bewerten kann, gibt's meines Erachtens nach wirklich besseres. Generell sollte man das meiste aber nicht in Deutschland kaufen, hier sind die Dinger echt extrem teuer, da spart man bei den besseren Produkten gerne schonmal ein paarhundert Euro, wenn man die Dinger importiert.
Steck dir einen Preisrahmen ab, was deine Investition angeht, und dann guck dich mal im HiFi-Forum um, du wirst es nicht bereuen ;)