• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shuffles ohne Lautstärkebegrenzung?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,

habe mal eine allgemeine Frage zu den iPod Shuffles aus EU-Ländern(Deutschland etc). Die iPods sollen ja normalerweise eine EU-Lautstärkebegrenzung haben, zumindest die Nano, Classic und Touch, wie ich schon selbst bemerkt habe.
Kann es sein, dass die Shuffles nie mit Lautstärkebegrenzung ausgeliefert werden? Also dass sie hier dieselbe Lautstärke wie in den USA haben?

Weil mir bisher bei jedem deutschen Shuffle aufgefallen ist(auch beim neuen), dass er super laut ist, wie in den USA...


yoshi
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kann ich bestätigen.
 

BinoMaus

Eifeler Rambour
Registriert
25.04.08
Beiträge
592
yep ist mir auch schon aufgefallen :)

Hat Apple endlich erkannt das es andere europäische Länder neben Frankreich auch gibt? ^^ Oder wurde eine falsche Charge geliefert? ^^
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also die aktuellen Nanos sind ja auch noch mit Begrenzung...wie gesagt immer nur die Shuffles.
Ich denke die Shuffles sind einfach zu klein bzw. bieten keine Möglichkeit, solch einen Schutz einzubauen(Software)....ist die einzige Möglichkeit, sonst wäre ja einer drin, oder?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Wäre sicher möglich, man kann ja auch manuell ein Limit in iTunes setzen, wenn ich mich da jetzt nicht total täusche.