• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shuffle startet neu über Apple Music

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Das ist noch nicht ganz das Thema des Titels aber die Musik-App auf dem iPhone hat sich meiner Meinung nach irre verschlechtert, bin an Bord seit iOS3.

Vielleicht muss ich mein iPhone 6 auch mal neu aufsetzen, denn es dauert nach dem Drücken des Play Buttons oder des Buttons am Apple Headset teilweise mehrere Sekunden bis die Wiedergabe startet.

Zum Thema: ich höre zu vielleicht 60% meine auf dem iPhone befindliche Musik im Shuffle, die anderen 40% ausgewählte Alben direkt vom iPhone (Geladene Titel). Seit einiger Zeit, ich glaube auch schon mit iOS9, hat das iPhone später "vergessen" wo es gestoppt hat und startet den Shuffle neu.

Konkret: Ich fahre morgens zur Arbeit, höre Shuffle. Während der Arbeit keine Musik vom iPhone aber Nutzung von Internet, Mail, iMessage, Facebook etc. Wenn ich abends den Arbeitsplatz verlasse und am Headset - wie früher auch - auf Play drücke startet ein neuer Shuffle weil der Endpunkt vom Morgen offensichtlich nicht gespeichert wird. Es dauert teilweise wiederum sehr lange, bis die Wiedergabe startet.

Ich habe auch ein Apple Music Abo, was ich aber tendenziell eher im WLAN ob nun zu Haus oder anderswo nutze, weil es mobil zu sehr mein Datenvolumen belastet.

Wenn ich morgens auf dem iPhone den Shuffle starte, tippe ich auf Mediathek/Geladene Musik/Titel/Zufällig. Wenn ich dann abends nur den Play Button drücke, dann startet der Shuffle aber augenscheinlich nicht wieder in der "Geladenen Musik" sondern streamt auch Songs durch Apple Music. Das ist mir deshalb aufgefallen, weil Titel abgespielt wurden, die ich definitiv nicht auf dem iPhone habe und weil mein Datenverbrauch in letzter Zeit - jedenfalls subjektiv - höher zu sein scheint. Ich habe das Apple Music Abo vielleicht seit zwei Monaten.

Kann jemand das Verhalten bestätigen? Wäre es so, wie ich im letzen Absatz schreibe, dann wäre das ziemlich idiotisch. Denn wenn ich einmal festlege, dass nur "Geladene Musik" abgespielt werden soll, bei der Fortsetzung aber auch gestreamt wird, dann ist das für mich ein Bug bzw. eine absolut ungewollte Funktion.

Gerne nehme ich natürlich Hinweise auf Einstellungen, die ich möglicherweise übersehen habe. Nobody's perfect. :rolleyes: