• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Shuffle oder iPod!? Hilfeee!!

epe

Gast
Hi!
Mein erster iPod war der nano. Hatte inen 4gb in schwarz hab ihn aber eingesendet war einfach nich zufrieden. Da ich aber von apple überzeugt wurde will ich mir auf jeden fall wieder einen iPod zulegen.Der Grund für die rückgabe des nanos war das er zu empfindlich war.Ich will mit meinem mp³ player auch problemlos sport zu amchen ohne angst zu habend as der display bricht.Leichte stürze sollte er auch aushalten.Snowboarden etc. Welchen iPod würdet ihr mir empfehlen.Erstmal unabhängig von Preis. DEr sound sollte auch gut sein. WIe gesagt es soll stabil und zuvberlässig sein.
Heeeellpp!
greets
epe
 

supermario

Gast
epe schrieb:
Hi!
Mein erster iPod war der nano. Hatte inen 4gb in schwarz hab ihn aber eingesendet war einfach nich zufrieden. Da ich aber von apple überzeugt wurde will ich mir auf jeden fall wieder einen iPod zulegen.Der Grund für die rückgabe des nanos war das er zu empfindlich war.Ich will mit meinem mp³ player auch problemlos sport zu amchen ohne angst zu habend as der display bricht.Leichte stürze sollte er auch aushalten.Snowboarden etc. Welchen iPod würdet ihr mir empfehlen.Erstmal unabhängig von Preis. DEr sound sollte auch gut sein. WIe gesagt es soll stabil und zuvberlässig sein.
Heeeellpp!
greets
epe
ja dann ist der shuffle doch bestens geeignet...klein,leicht und guter sound (den kannst auch mal jemand an den kopf werfen) ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

mit dem Profil: shuffle!

1 GB = 180 h Mucke - soviel Sport macht keiner am Stück ;)

Gruß Stefan
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Der Nano ist nur Kratzempfindlich.
Das mit dem Displaybruch ist sicher nicht die Regel.
Du kannst mit ihm soviel Sport machen wie du willst.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Mhm ich hab keine so schlechten Erfahrungen mit meinem nano gemacht. Aber wenn soetwas passiert dann geht er immer wieder GNADENLOS in den Service bis es stimmt.
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Steckepferd schrieb:
war schon oft hier im Forum und hat mich überzeugt. Das mit dem Displaybruch ist die Ausnahme. Brauchst halt eine Folie oder Tasche/Socke für Kratzer.
Und für Sport empfiehlt sich das überteuerte und nur mäßig intelligent konstruierte Armband.
 

epe

Gast
stk schrieb:
Moin,

mit dem Profil: shuffle!

1 GB = 180 h Mucke - soviel Sport macht keiner am Stück ;)

Gruß Stefan

Soviel wie ich weiss passen laut apple 240lieder drauf.
180 Stunden? Mit was für einem Format denn das???
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Glaube nicht, dass das Armband für Sport so gut ist. Jogge jetzt auch schon lange mit mp3-Playern, immer locker in der Hosentasche, mit dem Shuffle kein Problem, und auch mit dem nano kein Problem.

Armband finde ich, außerdem weil so teuer, sinnlos.
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich besitze "nur" einen iPod photo und kann den natürlich nicht beim Sport verwenden, also man kann's schon, aber das möcht ich der HD nicht zumuten

also ich würd dir auch einen shuffle empfehlen - für den Sommer werd ich mir dann auch einen zulegen, bis dahin muss es halt ohne Musik gehen ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

epe schrieb:
Soviel wie ich weiss passen laut apple 240lieder drauf.
180 Stunden? Mit was für einem Format denn das???

ich hab nur eben mal fix 'ne intelligente Playlist mit max 1 GB aus meinen Lieblingstiteln angelegt die kam auf 178,weißnichtmehrwas Stunden Spieldauer. Bei mir finden sich im wesentlichen MP3 und AAC Dateien, min. 128 kB, meist eher besser.

Gruß Stefan
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Moin,

epe schrieb:
Hi!
Mein erster iPod war der nano. Hatte inen 4gb in schwarz hab ihn aber eingesendet war einfach nich zufrieden. Da ich aber von apple überzeugt wurde will ich mir auf jeden fall wieder einen iPod zulegen.Der Grund für die rückgabe des nanos war das er zu empfindlich war.Ich will mit meinem mp³ player auch problemlos sport zu amchen ohne angst zu habend as der display bricht.
Leichte stürze sollte er auch aushalten.Snowboarden etc. Welchen iPod würdet ihr mir empfehlen.Erstmal unabhängig von Preis. DEr sound sollte auch gut sein. WIe gesagt es soll stabil und zuvberlässig sein.
Heeeellpp!
greets
epe

Angst vor einem brechenden Display musst du beim Shuffle wohl eher nicht haben ;). Der Einsatz als reines "Sportgerät" ist ohnehin der einzig sinnvolle, wie mir scheint. Ansonsten ist mir nämlich überhaupt nicht klar, warum man einen MP3-Player braucht, wo man sich durch die Titel "skippen" muss...

Also, ich weiß ja nicht. da tät ich lieber nen Nano nehmen und dem irgendeine stabile Hülle gönnen. Ist einfach universeller einsetzbar und hat mehr Kapazität.

Ansonsten bieten sich MP3-Player im allgemeinen nicht unbedingt dafür an, mit ihnen herumzuwerfen. Technische Geräte sind da bisweilen etwas empfindlich. Wenn du beim Snowboarden öfter am Boden als auf dem Brett bist, wäre sonst selber singen eine Alternative ;).
 

epe

Gast
Es geht mir nicht darum ih NUR beim Sport zu verwenden. Ich gehe noch zur Schule bin auch flexibel und wiess nicht ob sich das Geld für einen iPod lohnt. ICh sehe es nämlich so dass der shuffle für mich reichen sollte. Ich hätte das Geld für den iPod gesparet. Wenn dann würde ich zur 20gb variante Greifen aber mit Zubehör(Taschen, Doc e.t.c) kommt man da auf locker auf 350€. So ein Mp³ player ist für mich ein gebrauchsgegenstand und sollte haltn was aushalten. Ich willn nicht bezweifeln, dass der iPod nicht so viel aushält, aber mit 350€ durch die Schule zu laufen wäre bestimmt schon ein komisches gefühl. Der shuffle passt schön in die Hosentasche :)))
naja beratet mich. versucht mich zu überzeugen :p
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Der Nano ist eigentlich sogar ziemlich robust - Vielleicht sogar robuster als der
Shuffle, da der Shuffle ja ein recht windiges Plastikgehäuse hat. In Kombination
mit einem Halteband ist das sicherlich die beste Wahl - ferner ist er ja ziemlich
leicht und vereint so Handhabung und Komfort der anderen iPods.
sfs
 

epe

Gast
Wäre es auch möglich die Lieder auf einem Shuffle in einer geordneten wiedergabeliste abzuspielen?
 

jottlieb

Luxemburger Triumph
Registriert
10.04.05
Beiträge
502
Wiedergabeliste? Sowas hat er nicht.
Er kann nur zwei Sachen: Lieder alphabetisch abspielen oder Shuffle.
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
(... wobei du natürlich durch umbenennung der Lieder bspw. durch Zahlen am
Anfang die Playlist beeinflussen kannst...)

sfs
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Na du hast Ansprüche. Soll Apple ihrer Betatester etwa aus dem 4. Stock springen lassen, um zu testen, ob der iPod dann noch geht? Du solltest dir keinen iPod nicht von Apple kaufen sondern eher einen iGod. ;)

Gruß Schomo
 

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
epe schrieb:
Wäre es auch möglich die Lieder auf einem Shuffle in einer geordneten wiedergabeliste abzuspielen?

Klar, du kannst die Lieder chronologisch abspielen. Und durch jeweils einzelnes Hinzufügen des Liedes kannst du die Abspielreihenfolge bestimmen.