• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

shuffle im eimer und garantie wohl weg

prozak

Gast
hi,
hab einen 1 GB shuffle. der tut jetzt gar nichts mehr. lässt sich also nichtmal mehr formatieren (weil nicht gefunden). also total tot. apple gibt eine garantie von einem jahr, die genau vor 2 wochen abgelaufen ist. gibts irgendeine chance, da nochwas zu bekommen? zeigt sich apple kulant? oder kann ich das ding gleich in die tonne werfen?
gruß
 

Shuffle

Gast
@prozak
Schwer zu sagen, "Probieren geht über Studieren!" sagt ein altes Sprichwort, besonders weil dies jetzt wohl eher in den Bereich "Kulanz" fällt und Kulanz ist immer so eine Sache ... Ich meine, es hängt viel davon ab, wie man es anfängt; bei Kulanz drücken, drauf bestehen kann man eh nicht, ich habe die besten Erfahrung gemacht wenn man es locker angeht, zu verlieren hat man im Prinzip nichts mehr, ich probiere es dann an der Hotline immer mit so auflockernden Sprüchen wie "Haben die beim iPod Shuffle eine Abschaltautomatik eingebaut?" und wenn der dann rückfragt, was das sein soll und man ihm erklärt, naja, beim Shuffle sei vor 2 Wochen die Garantie abgelaufen und jetzt sei er defekt, dann ist man schon im Gespräch und dann kannst du ja fragen, "ob man da noch was machen kann ..." - und der wird dir dann schon sagen, ob es Sinn macht.

Wie gesagt, probieren und fragen kostet ja nix ...
Gruß
Shuffle, nach 40 Jahren noch funktionierend
 

marniepulation

Gast
Hi, offensichtlich hast du noch nciht bei Apple angerufen. Mein Vater hatte ein ähnliches Problem. Der ipod wurde nicht merh erlannt und demnach lief nichts mehr. Es gibt eine Möglichkeit den iPod zu formatieren, auch wenn er nciht erkannt wird. Ruf einfach mal an und frag nach... Ansonste würde ich es auch so wie Shuffle gesagt hat versuchen. Viel Glück!