• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

shuffle (1G) und creative inears: Rauschen?

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
Ich habe folgende In-Ears Creative EP-635. Und die Rauschen deutlich hörbar. Dieses Rauschen kommt nicht aus der Umgebung, da es erst auftritt, wenn ich den shuffle anschalte. Es ist auch hörbar, wenn ich den Ton runterdrehe.

Jetzt die Frage: Ist das normal? (ich hoffe nicht) haben ja viele hier auch diese In-Ears.

Mir ist nämlich auch aufgefallen, allerdings erst daheim, dass die Verpackung möglw. schonmal geöffnet war (Aufsetze lose und nicht an der vorgesehen Stelle, Papier angerissen). Ob die jetzt jemand schonmal wegen Rauschen zurück gegeben hat, weiß ich nicht.

Was meint ihr?
 

Cabernet

Boskop
Registriert
20.04.04
Beiträge
206
So ich hab jetzt die In-Ears mit anderen Geräten ausprobiert, etwa meinem Uralt CD-Deck, dass sowieso rauscht und siehe da: Das Rauschen klingt anders. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass so ein Billig-Produkt wie der shuffle (mit dem crappigen Sigmatel-Soundchip) eben ein leises Hintergrundrauschen hat. Wirklich schlimm ist es nicht, aber halt wahrnehmbar.

Eure Meinung interessiert mich trotzdem.