• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SHSH Files

moe2love

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
3
Hallo,
Mein Iphone (3GS 16gb) muss wiederhergestellt werden...
ich hatte es vorher gejailbreaked und unlocked und by cydia eine SHSH file angelegt... "Make my Life easier"
nun habe ich dieses Itunes Symbol am display dran
habe das forum abgesucht... und nichts gefunden... wäre nett wenn ihr mir dazu einen link geben könntet...
ich habe mac und windows...
also anleitungen...
oder wenn jemand so nett ist direkt hier eine anleitung posten...
bitte versteht mich ... ich möchte nix falsch machen...

vielen dank im vorraus
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Kurz und knapp:

- in der hosts-Datei das hinzufügen: 74.208.10.249 gs.apple.com
- in den DFU-Modus gehen und die 3.1.2 per iTunes manuell wiederherstellen

MfG
MrFX
 

moe2love

Erdapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
3
also werde ich bis ein neuer Unlock kommt auch wenn ich gleich downgrade kein Unlock mehr haben weil das Baseband gleich bleibt?

danke für deine antworten
 

redparkz

Golden Delicious
Registriert
26.03.10
Beiträge
9
wenn du aktuell ein baseband drauf hast welches du unlocken kannst (5.11.07 oder 4.26.08), dann bleibt dies auch wenn du eine FW kleiner als 3.1.3 einspielst. Je nach Baseband solltest du aber eine andere FW nehmen. Wenn du 4.26.8 hast, dann am besten eine Custom Firmware 3.1.2. Wenn schon 5.11.07 drauf ist, dann kannst du auch eine original 3.1.2 nehmen. Solange du die SHSH hast für den Downgrade alles kein Problem. Nur auf eine original 3.1.3 darfst du nicht gehen. Dann wäre der Unlock weg.
 

mr.catenacci

Cripps Pink
Registriert
11.11.06
Beiträge
148
Hallo,

ich habe das SHSH File auf Cydia abgespeichert (beim Starten von Cydia stand damals SHSH File saved for 3.1.2 in grüner Schrift (o.ä.), habe die Hosts datei geändert (verschiedene IPs ausprobiert die im Inet kursieren), trotzdem bekomme ich die "This Device isn't eligble..." Meldung .

Wenn ich gs.apple.com anpinge wird auch Sauriks Server angepinged.

Warum???

€: auch mit Custom 3.1.2 (auch 3.1.3 Custom) ist ein Widerherstellen nicht möglich, da kommt die Fehlermeldung mit der Nummer 1600.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Probier mal mit dem Tool "umbrella" die SHSHs von Sauriks Server zu holen, dann weißt du, ob es vielleicht daran liegen könnte.

MfG
MrFX