• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SHSH Files alle weg?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,

Als ich heute Cydia nach längerer Zeit mal wieder öffnete, stellte ich erstaunt fest, das der oben auftauchende, grüne Schriftzug über meine gesicherten SHSH Files komplett fehlte...
Normalerweise stand da bis dato immer: "This device has SHSH on file for iOS 3.1, 3.1.2, 3.1.3, 4.0, 4.0.1"

Sind meine gesicherten SHSH Files jetzt wirklich alle weg, oder haben andere das Problem auch und es hat irgend etwas mit Sauriks Server zu tun?

Ach ja und noch eine Frage.
Wie sichere ich die Blobs für 4.1 manuell? Bisher hat Cydia das Sichern immer automatisch für mich erledigt, aber anscheinend läuft da ja gerade ziemlich was schief, von daher würde ich die Sicherung gerne selber in Angriff nehmen.

Danke schon einmal für eure Hilfe :D

grüße hokage
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Mit TinyUmbrella kannst Du die SHSHs sichern. Dort als Server cydia-Server angeben, dann liegen sie auch dort. Außerdem siehst Du auch gleich, ob Deine alten SHSHs noch vorhanden sind. Ich nehme an, ja.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hey

Danke erst einmal für die Antwort.
Habe mir das neuste Tiny Umbrella (4.1.12) runter geladen und mein iPhone angeschlossen... Nachdem ich auf Save SHSH geklickt habe, hat das Tool der Reihe nach alle gesicherten SHSHs augelistet und sie auch lokal gespeichert. Ich nehme an, Tiny Umbrella hat sich die Bobbels von den Cydia Servern geholt...
Soweit so gut. Meine Files sind demnach sowohl lokal, als auch auf Sauriks Server gesichert.

Aber warum wird mir das in Cydia nicht mehr angezeigt? Bis vor kurzem stand ganz oben halt immer die grüne Schrift mit den aufgelisteten, gesicherten Files, doch wenn ich jetzt Cydia starte, so ist diese nicht mehr vorhanden.
Ist das bei anderen Usern auch so, oder woran könnte das liegen?

grüße hokage
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Die Abfrage und Anzeige in Cydia soll angeblich den Cydia Server sehr belasten, so dass Saurik diese Anzeige (vorläufig?) abgeschaltet hat.
 
  • Like
Reaktionen: hokage

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Alles klar :D
Auf so eine Erklärung habe ich gehofft :p

Danke dir!
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Bei mir wurden sie seit gestern wieder angezeigt:
5ccd0826-66ed-5aa2.jpg
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Nope bei mir nicht...
Ich hab allerdings auch ein iPhone 3gs und n paar mehr SHSHs...
Na ja so lange sie lokal ja noch gesichert sind und anscheinend auch auf Sauriks Server vorhanden sind, passt das schon :p

Trotzdem danke für die Info!
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
bei mir werden sie nicht angezeigt, habe sie aber nun mit tinyUmbrella gesichert. Sicher ist sicher :)
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Ok, ich habe nur einen iPod Touch 4. Ich schaue mal, ob's beim 2G auch angezeigt wird.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Warum sollten sie beim 2G angezeigt werden?
Der neue iPod Touch 4, das iPhone 4 und das iPhone 3GS sind doch die einzigen Geräte, bei denen Apple das Einspielen einer älteren Firmware verbietet... Warum sollte man die SHSH Files also auf einen 2G Touch sichern?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
na ja, bei meinem iPad werden die SHSH Files angezeigt, bei meinem iPhone 4 nicht.

Auch komisch!
 

ma.lin

Gloster
Registriert
16.12.09
Beiträge
61
ich habe ein iphone 3gs im recovery mode, kann ich irgentwo nachschauen für welche FW meine SHSH gesichert sind?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Du kannst tinyumbrella installieren und schauen was es mit Deinem iPhone anstellen kann.
Es gibt darin eine Funktion mit der man iPhones aus dem recovery mode werfen kann.
Ausserdem kann es dann SHSH Files auslesen und/oder sie vom Cydia Server holen und/oder sie dort hinterlegen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Update:

Bei mir werden mittlerweile wieder alle SHSH Files in der alt bekannten grünen Schrift in Cydia aufgeführt.
Alles ist also wieder wie gewohnt ;)
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Bei mir wird auch 4.2b mit aufgeführt! Was bedeutet das eigentlich?

;)