• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 7] SHSH aus iOS 7.1.2 sichern (tinyumbrella)

Apfelbiss612

Erdapfel
Registriert
28.10.11
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinen alten 4s jetzt doch mal iOS 9.2.1 testen. Falls das dann aber sehr langsam wäre würde ich gerne auf 7.1.2 zurück können...

Nun habe ich tinyumbrella runtergeladen und dort kommt folgendes Fenster (s. Anhang).

Ich kenn mich da nicht aus, wie kann ich die SHSH vom 7.1.2 sichern?
Ich sehe hier nur irgendwas von 6.1.3 und 8.4.1?

Wer kann mir hier weiterhelfen?
 

Anhänge

  • snapshot.jpg
    snapshot.jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 92

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Hallo!

Ich kenn mich da nicht aus, wie kann ich die SHSH vom 7.1.2 sichern?
Das funktioniert jetzt gar nicht mehr. Du hättest die SHSH-Blobs sichern müssen, als iOS 7.1.2 noch von Apple signiert wurde. Solltest du auf iOS 9 aktualisieren, gibt es für dich also keinen Weg mehr zurück auf iOS 7.
 

Apfelbiss612

Erdapfel
Registriert
28.10.11
Beiträge
5
Ok, schade! Sehe ich das richtig, dass 6.1.3 noch von Apple signiert ist?

Kann mir jemand sagen ob 9.2.1 ähnlich gut läuft wie 7.1.2 oder kann ich das 4s dann in die Tonne kloppen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nein, 6.1.3 wird auch nicht mehr signiert - es wird, grob gesagt, immer nur die aktuellste Version signiert.

In die Tonne kloppen wirst du es nicht müssen. Gibt genügend Leute hier, die mit ihrem 4s noch zufrieden sind.