• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Show me your "Photogeshoppe" !

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Jup, das isses. Ich sagte doch, schlicht ;)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Allerdings, schlicht in Perfektion... Ich hab hier mal wieder zwei Webdesigns für Euch. Es handelt sich hierbei um eine KFZ Werkstatt. Der Arial Rounded Schriftzug ist das "Firmenlogo". Es sollte schlicht sein und möglichst wenig Farbe zeigen. Eine zu bunte Website würde auch nich zu dem Unternehmen passen... Nun, schaut selbst:

Entwurf 1:



Entwurf 2:

 
  • Like
Reaktionen: Xjs

[GnG]Jonathan

Gast
das erste gefällt mir besser. beim zweiten sind die farbunterschiede zu stark für meinen geschmack.
das erste hingegen ist schön fließend gestaltet
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Ach, sieht doch ganz nett aus!
Wenns farblos und einfach sein soll eigentlich perfekt!
Schönes, Schlichtes Design! :)

Edit: Ich meinten natürlich auch das erste >-<
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Mir geällt das erste auch irgendwie besser. ich bin ja seit jeher schon ein fn von Farbverläufen und so nem Zeug.. :-D
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Hi, noch ne Frage,

Ich hatte mal so ein Podcast über das colorieren von Schwarz-weiss Bildern gesehen gehabt. Leider weiss ich nicht mehr wo ich es gesehen hab. Wenn mir einer ein Tip geben könnte wäre ich sehr dankbar. Es muss nicht unbedingt das Podcast sein, es würde auch eine Schritt für schritt Anleitung sehr hilfreich sein.

Ich habe ein sehr altes Bild gefunden und es mit Photoshop von den schlieren, Abnutzungserscheinungen und die sich mit der Zeit bildenden Farbverläufen befreit. Ich finde ich hab das Bild - für ein Anfänger in Sachen Photoshop- sehr gut hinbekommen. Jetzt würde ich gerne versuchen es noch zu colorieren. Ich wäre über eure Hilfe sehr Dankbar.

Schönen Gruss
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Colorieren ist nicht schwer..
121.jpg

Für jede Farbe nimmst Du eine eigene Ebene und malst die entsprechenden Felder aus. Dann stellt Du den Ebenenmodus auf "Multiplizieren" oder etwas ähnliches und variierst mit der Deckkraft. Leichte Farbänderungen kannst Du dann noch mit Apfel+U bewirken.

Das obrige Bild habe ich auf diese Weise (teilweise) eingefärbt..
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Und dabei auch gleich Wassermelonen aus den Köpfen gemacht? :oops:
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Irre, das sieht ja vor allem rechts total unnatürlich aus. Hast du das Original mal da?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das hab ich irgendwo aus der google Bilder suche.. ich schau mal nach...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
casablancarickscafe.jpg

Da ist das Original... Ich seh grade.. gespiegelt hab ich das Bild auch...
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
cool danke dir... Ich werde mich mal einfach versuchen. Ich glube Probieren geht über Studieren
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
unbenannt1ju2.jpg


Das habe ich grade mal eben für den Verkaufsthread gemacht, der in meiner Signatur steht.. ;)
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
So macht' ein Verkaufsangebot Spass. 3 Punkte für den Fleiß und 4 Punkte für die Mühen. :)