1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Show me your Gmail-Farbschema

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von gucadee, 29.03.09.

  1. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    Nachdem ich die letzten zwei Tage damit etwas rumgespielt habe und jetzt fast 100%ig zufrieden bin, wollte ich mal euere Farben sehen. Und nachdem hier doch einige "design-feste" Leute unterwegs sind, gibt es da bestimmt interessante Varianten...

    Worum geht's: Wer einen Gmail-Accout hat und die "Neue Ansicht" verwendet, kann unter Einstellungen > Designs verschiedene Themes auswählen - oder eben auch "Wählen sie ihre eigenen Farben aus". Die Themes sind zwar schön und gut, aber keines hat mir auf Dauer so richtig gefallen...

    Das Einstellen funktioniert soweit intuitiv, allerdings kann man nicht alles ändern (z.B. Linkfarbe der Werbung und der einiger Links innerhalb der Anwendung) und die Farbänderungen betreffen zum Teil auch Sachen, die so nicht in dem Einstell-Template angezeigt werden (z.B. Optionen-Menü in dem Chat-Kasten links).

    Ausserdem ist die für die Mail-Liste eingestellte Farbe nur für neue Mails genauso, für gelesene Mails wird sie aber nochmal leicht abgedunkelt. Besonders letzters hat mich genervt, da ich etwas rumprobieren musste, bis ich die Mail-Liste genau wie meine Seitenhintergrundfarbe hatte - schliesslich sind die meisten Mails i.d.R. ja gelesen.

    Hier ist mein momentanes Schema. Ich wollte das ganze etwas dunkler haben und die Anzahl der verwendeten Farben möglichst gering halten.

    (Klick für Originalgrösse)
    [​IMG]

    Wie sieht Gmail bei euch aus ?
     
  2. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Wie gmail halt so aussieht.
     
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ich hab dieses Gmail gar nicht! Bin ich out?:eek:
     
  4. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    Nee, bist du nicht. Tatsächlich bin ich mir "wegen Google und so" auch nicht sicher, ob man das haben sollte. Aber shice halt, das funktioniert schon ziemlich gut alles... :)
     
  5. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491
    show me your Boxershorts... ich hoffe der Thread kommt bald! :D

    sorry aber man kanns auch übertreiben! Gimme your Screenshot reicht vollkommen.
     

Diese Seite empfehlen