• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Show me your Gmail-Farbschema

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Nachdem ich die letzten zwei Tage damit etwas rumgespielt habe und jetzt fast 100%ig zufrieden bin, wollte ich mal euere Farben sehen. Und nachdem hier doch einige "design-feste" Leute unterwegs sind, gibt es da bestimmt interessante Varianten...

Worum geht's: Wer einen Gmail-Accout hat und die "Neue Ansicht" verwendet, kann unter Einstellungen > Designs verschiedene Themes auswählen - oder eben auch "Wählen sie ihre eigenen Farben aus". Die Themes sind zwar schön und gut, aber keines hat mir auf Dauer so richtig gefallen...

Das Einstellen funktioniert soweit intuitiv, allerdings kann man nicht alles ändern (z.B. Linkfarbe der Werbung und der einiger Links innerhalb der Anwendung) und die Farbänderungen betreffen zum Teil auch Sachen, die so nicht in dem Einstell-Template angezeigt werden (z.B. Optionen-Menü in dem Chat-Kasten links).

Ausserdem ist die für die Mail-Liste eingestellte Farbe nur für neue Mails genauso, für gelesene Mails wird sie aber nochmal leicht abgedunkelt. Besonders letzters hat mich genervt, da ich etwas rumprobieren musste, bis ich die Mail-Liste genau wie meine Seitenhintergrundfarbe hatte - schliesslich sind die meisten Mails i.d.R. ja gelesen.

Hier ist mein momentanes Schema. Ich wollte das ganze etwas dunkler haben und die Anzahl der verwendeten Farben möglichst gering halten.

(Klick für Originalgrösse)


Wie sieht Gmail bei euch aus ?
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich hab dieses Gmail gar nicht! Bin ich out?:eek:
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Nee, bist du nicht. Tatsächlich bin ich mir "wegen Google und so" auch nicht sicher, ob man das haben sollte. Aber shice halt, das funktioniert schon ziemlich gut alles... :)
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
show me your Boxershorts... ich hoffe der Thread kommt bald! :D

sorry aber man kanns auch übertreiben! Gimme your Screenshot reicht vollkommen.