• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Show me your Dashboard! / Gimme your Widgets!

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Re: Gimme your Widgets

Hi Leutz,

hab mal kurz ne doofe Frage, auch wenn Sie nicht zu 100 pro hier hingehört:

wohin speicher ich denn neue Widgets und wie binde ich die dann ein??

Danke und Gruß malte
 

JohnMacClane

Gast
Re: Gimme your Widgets

wenn du doppelklick machst installieren sie sich selber, wirds halt noch gefragt...
gespeichert werden sie unter HD/Library/Widgets
 

five-vicodin

Gast
Re: Gimme your Widgets

Oder ~/Library/Widgets. :p
 

mytrell

James Grieve
Registriert
12.12.04
Beiträge
139
Re: Gimme your Widgets

Thx, und gut zu wissen :)

bye
 

Nettan

Jamba
Registriert
29.06.05
Beiträge
55
Re: Gimme your Widgets

:eek: Mal ne doofe Frage... wie mache ich das denn, dass mein Dashboard oder Desktop so schön im Forum erscheint? Screenshot heißt das, oder?
Danke im voraus... Aber naja, ich bin vor allem deshalb so häufig im Forum, weil ich wirklich null Ahnung habe (ich bin ja auch ein Mädchen :-D ).
 

ffleige

Auralia
Registriert
10.05.05
Beiträge
203
Re: Gimme your Widgets

Hi Nettan!

Einen Screenshot erstellt du ganz einfach durch Drücken der Tastenkombination: Apfel + Shift + 3.

Willst du nur einen bestimmten Ausschnitt abfotografieren, dann drückst du: Apfel + Shift + 4 und ziehst mit der Maus ein Rechteck um den gewünschten Ausschnitt.

Willst du ein einzelnes Fenster Abfotografieren, so drückst du: Apfel + Shift + 4 + Leertaste und wählst dann das entsprechende Fenster mit der Maus aus.

Viele Grüße
Frank
 

HerrFuchs

Alkmene
Registriert
11.12.04
Beiträge
31
Re: Gimme your Widgets

nachdem nun alle klarheiten beseitigt sind mal wieder ein dashshot ;)

sind so wenige weil 12" (1024x768), wir sehen vlnruvonu:

- ein netzwerkdings was mir immer meine aktuellen IPs zeigt und mir die per mausklick kopiert
- meine uptime wenige minuten nach dem letzten update (in 24h zeigt sie dann wieder tage und auf mausklick die übrigen stunden an)
- nofelet (das ist telefon rückwärts ...)
- meinen batteriestatus mit restlaufzeit bzw restladezeit und prozentanzeige
- einen countdowntimer (gegen holzkohleproduktion in der küche)
- das datum mit ausklappbarem kalender
- jede menge wetter
- den bekannten rechner
- den coolen jiwire hotspot finder der mir immer die aktuellen netzwerke anzeigt und mir auch sagt wo in der nähe es welche gibt
- ne uhr
- den umrechner
- das regenradar von wetteronline.de (alle 15 min ein neues bild, die bilder der letzten 2h als dauerschleife)
- und das aktuelle fernsehprogramm (das hammer-widget: was läuft jetzt, was gleich, wie lange geht das noch was läuft, und zu allem überfluß kann man sich auchnoch an sendungen erinnern lassen. und wer weiß was es noch alles kann ...)

bis auf das regenradar gibt es alle entweder schon dabei oder auf apple.de in der jeweils passenden kategorie.
 

Anhänge

  • Bild-2.jpg
    Bild-2.jpg
    123 KB · Aufrufe: 1.083

Soul Monkey

Gast
Re: Gimme your Widgets

ffleige schrieb:
Willst du ein einzelnes Fenster Abfotografieren, so drückst du: Apfel + Shift + 4 + Leertaste und wählst dann das entsprechende Fenster mit der Maus aus.
Wobei das nicht nur mit Fenstern sondern auch mit Widgets im Dashboard funktioniert.

Bleibt nur zu hoffen das jetzt nicht jeder seine Widgets einzeln hier reinstellt. :p
 

Nettan

Jamba
Registriert
29.06.05
Beiträge
55
Re: Gimme your Widgets

Danke-Screenshot ausgeführt. Ähem, nun, und wie krieg ich den jetzt hier rein? o_O
...ja... es IST mir peinlich, solche Fragen zu stellen.

Aber ich habs ja probiert- erst mit drag und drop, aber dann stehen hier nur ein paar Buchstaben. Und dann per Anhang verwalten. Doch dann ist die png Datei zu groß. Kann ich die irgendwie verkleinern?

Es dankt: Nettan
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Re: Gimme your Widgets

Moin Nettan,

Nettan schrieb:
Danke-Screenshot ausgeführt. Ähem, nun, und wie krieg ich den jetzt hier rein? o_O [..]
Der Ansatz mit Anhang verwalten is schon richtig. Wenn die Datei zu gross ist, mach mal die PNG mit der Vorschau auf. Dann Speichern unter und das Format JPG auswählen. Da hast Du dann auch ein Regler für die Qualität. Um so weiter links der steht, desto kleiner wird die Datei. ;)

Salve,
Simon
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Re: Gimme your Widgets

that's mine...

wenn ich so sehe was ihr hier noch so hübsches habt muss ich gleich mal meine macwelt dvd suchen und gucken ob da dies und das dabei ist...

notizzettel sind aus gründen der geheimnistuerei vorher durch den wirtuellen aktenvorvernichter gegangen :D
 

Anhänge

  • dash.jpg
    dash.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 828

Cortex85

Gast
Re: Gimme your Widgets

So sieht's bei mir aus. Ich weiß immer, was mit der Sonne los is, SOHO sei Dank! :cool: :p
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    33 KB · Aufrufe: 888

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Re: Gimme your Widgets

@Cortex85: Aaaaahhhh! Ich kann nix erkennen!! :eek: Liegt wohl an der Sonne. :)
Kannse den Shot nicht etwas grösser machen?

Salve,
Simon
 

Cortex85

Gast
Re: Gimme your Widgets

Ursprünglich wollte ich ihn in Originalgröße posten, aber ging nicht. Musste ich erst so krass schrumpfen, damit das Forum ihn genommen hat.
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
Re: Gimme your Widgets

Meine Widgets - I Love it :-D
 

Anhänge

  • Bild-1.jpg
    Bild-1.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 871