1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

shoutcast

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Kasablanka, 02.12.08.

  1. Kasablanka

    Kasablanka Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    8
    Hallöchen...

    Ich hatte bislang 15 Jahre Windows...
    Nun hat sich Windows mal wieder selber abgeschossen mim sp1 und ich hatte die sch...voll..lol
    habe den pc nun weg gehauen und mir nen imac geholt...

    bin also newbe und muss sagen bislang sehr zufrieden auch wenn ich noch viele programme zusammen suchen muss...

    nun habe ich am freitag sendung, da ich auch bei einem webradio sende...
    ich tue das mit mischpult und co so das ich theoretisch als abspiel prog nehmen kann was ich will ..also z.b. i-tunes..

    nur ein encoder muss es raus hauen zum shoutcast server...
    nun habe ich im web bereits gesucht...
    allerdings wohl die falschen such begriffe ein gegeben oder keine ahnung..

    habe ein prog gefunden...
    nicecast..wiurde auf vielen seiten gelobt..
    habe es installiert erstmal die free version um zu testen ob das auch alles geht bevor ich geld ausgebe dafür...
    nun ja bekomme auch einen pgel und so..
    aber wo trage ich denn da die shoutcast daten ein....grübel...finde die einstellungen nicht...

    oder wird das da anders gehandhabt...
    ich wois es nicht....

    gibt es noch andere programme die zu shoutcast servern senden können?

    wäre wirklich toll wenn ihr mir tips geben könntet...

    gruss, schönen abend und eine schöne weihnachtszeit
    kasa
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ähm, what?
     
  3. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Eigentlich ist das simpel es funktioniert aber nicht über Shoutcast !

    Unter Share findest du den link unter dem dich alle Hörer hören können

    http://**.181.144.2:8000/listen.m3u

    Einfach Source wählen dann link veröffentlichen und Broadcast drücken.

    Echt simpel, und es funktioniert sehr gut.

    P.S. nicht vergessen den Port bei deinem Router freizugeben
     
  4. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Hallo,
    und Willkommen auf AT Gratulation zum Mac.
    Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem wollte aber mal fragen welche software du unter windows genutzt hast evtl. kann man dir so besser helfen um einen besseren Anhaltspunkt zu haben was genau du willst.

    Zu deinem neuen mac schaue doch mal in meiner Signatur da gibt's einen link zu einer Auflistung an Nützlichen tools für den mac.
     
  5. Kasablanka

    Kasablanka Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    8
    Hallöchen..

    tja...hmm..
    irgendwie hatte ich gelesen es solle wohl mit nicecast gehen..doch nicht...schade...
    als eigener wegen share und co nutzt mir nichts!
    Muss irgendwie zum shoutcast server streamen...

    Hatte vorher drs-encoder...
    hätte aber auch funktioniert mit no23live, oder mit dem shoutcast dsp plugin...
    Natürlich gab es auch komplexere Programme,...

    Sam (Special Audio),..

    grüssle
    kasa
     
  6. Kasablanka

    Kasablanka Golden Delicious

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    8
    nicecast öffnen apple taste + 2 ....prob gelöst...muss einem aber auch gesagt werden..lach..
    supi dupi..danke noch mal an die nette userin aus dem anderen beitrag :)

    grüssle
    kasa
     

Diese Seite empfehlen