• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

shoutcast

Kasablanka

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
8
Hallöchen...

Ich hatte bislang 15 Jahre Windows...
Nun hat sich Windows mal wieder selber abgeschossen mim sp1 und ich hatte die sch...voll..lol
habe den pc nun weg gehauen und mir nen imac geholt...

bin also newbe und muss sagen bislang sehr zufrieden auch wenn ich noch viele programme zusammen suchen muss...

nun habe ich am freitag sendung, da ich auch bei einem webradio sende...
ich tue das mit mischpult und co so das ich theoretisch als abspiel prog nehmen kann was ich will ..also z.b. i-tunes..

nur ein encoder muss es raus hauen zum shoutcast server...
nun habe ich im web bereits gesucht...
allerdings wohl die falschen such begriffe ein gegeben oder keine ahnung..

habe ein prog gefunden...
nicecast..wiurde auf vielen seiten gelobt..
habe es installiert erstmal die free version um zu testen ob das auch alles geht bevor ich geld ausgebe dafür...
nun ja bekomme auch einen pgel und so..
aber wo trage ich denn da die shoutcast daten ein....grübel...finde die einstellungen nicht...

oder wird das da anders gehandhabt...
ich wois es nicht....

gibt es noch andere programme die zu shoutcast servern senden können?

wäre wirklich toll wenn ihr mir tips geben könntet...

gruss, schönen abend und eine schöne weihnachtszeit
kasa
 

Downbeatfreak

Rheinischer Krummstiel
Registriert
27.11.05
Beiträge
378
Eigentlich ist das simpel es funktioniert aber nicht über Shoutcast !

Unter Share findest du den link unter dem dich alle Hörer hören können

http://**.181.144.2:8000/listen.m3u

Einfach Source wählen dann link veröffentlichen und Broadcast drücken.

Echt simpel, und es funktioniert sehr gut.

P.S. nicht vergessen den Port bei deinem Router freizugeben
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Hallo,
und Willkommen auf AT Gratulation zum Mac.
Ich habe zwar keine Lösung für dein Problem wollte aber mal fragen welche software du unter windows genutzt hast evtl. kann man dir so besser helfen um einen besseren Anhaltspunkt zu haben was genau du willst.

Zu deinem neuen mac schaue doch mal in meiner Signatur da gibt's einen link zu einer Auflistung an Nützlichen tools für den mac.
 

Kasablanka

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
8
Hallöchen..

tja...hmm..
irgendwie hatte ich gelesen es solle wohl mit nicecast gehen..doch nicht...schade...
als eigener wegen share und co nutzt mir nichts!
Muss irgendwie zum shoutcast server streamen...

Hatte vorher drs-encoder...
hätte aber auch funktioniert mit no23live, oder mit dem shoutcast dsp plugin...
Natürlich gab es auch komplexere Programme,...

Sam (Special Audio),..

grüssle
kasa
 

Kasablanka

Golden Delicious
Registriert
02.12.08
Beiträge
8
nicecast öffnen apple taste + 2 ....prob gelöst...muss einem aber auch gesagt werden..lach..
supi dupi..danke noch mal an die nette userin aus dem anderen beitrag :)

grüssle
kasa