• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shoutcast-Nicecast Problem -.-

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Hallo Leute,
sorry ich wusste echt nicht wo dieses Thema reinpasst /OSX/Musikproduktion/Webhosting...

Ich bin kürzlich auf einen Mac geswitched und wollte eigentlich mein Internet-Radio weiter betreiben....
Hab mich nach einem Programm zum streamen umgeguckt und bin bei Nicecast gelandet.
Also zack, 40$ bezahlt und gehofft das alles problemlos funktioniert....
Dann der Shock, Verbindung zum Shoutcast Server hat ohne Probleme funktioniert, doch dann taucht das auf:
02/23/10@14:32:35> [yp_add] yp.shoutcast.com gave error (nak)
<02/23/10@14:32:35> [yp_add] yp.shoutcast.com gave extended error (Icecast too easy to hack YP, use SHOUTcast instead.)
Ist Nicecast etwa nicht mit dem Shoutcast-Server kompatibel?
Das währe nähmlich EXTREM ärgerlich.
MFG
ch33tah
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
also ich habe nicecast schon mit den verschiedensten Streaming servern verbunden und nie Probleme gehabt. bzw. lag das Problem nie bei nicecast. Ich denke da machste irgendwas falsch.
Du kannst aber auch den Jungs bei rogueamoeba mal den Fehler schildern, die antworten Dir sehr schnell.

Nachtrag: Du solltest mal in den servereinstellungen nachschauen, ob Du auch shoutcast als servertyp ausgewählt hast. Es sieht nämlich eher so aus, als ob Du da nen icecast angegeben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Also der Server ist 100% ein Shoutcast Server,
Server Config, passt auch, der Stream ist auch empfangbar aber diese komische Zeile in der Log mach mit echt angst :D