1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shoutcast-Infos mit Cocoa-App auslesen

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Daedalus_666, 20.12.08.

1. Daedalus_666

Daedalus_666 Golden Delicious

Hi,

ich schreibe grad an einem Prog, dass den Aktuellen Titel eines Shoutcast-Streams auslesen soll.
    Die Daten werden auf dem Server auf einer XML-Datei gespeichert. Wenn ich die Datei über den Browser abrufe, speichere, auf meinem Webspace aufrufe, dann klappt das Auslesen der XML-Datei ohne Probleme.
    Wenn ich aber direkt auf die original-XML zugreifen möchte gibt es Probleme.

Hier der Abruf:
    NSURLRequest *theRequest = [NSURLRequest requestWithURL:[NSURL URLWithString:mad:"http://domain:port/admin.cgi?pass=PASSWORD&mode=viewxml"] cachePolicy:NSURLRequestUseProtocolCachePolicy timeoutInterval:10.0];
    NSURLConnection *theConnection = [[NSURLConnection alloc] initWithRequest:theRequest delegate:self];
    if (theConnection)
    {
    receivedData = [[NSMutableData data] retain];
    connectionUse = @"xml";
    }else{
    NSLog(@"Connection failed");
    }

Wenn ich mir im - (void)connectionDidFinishLoading:(NSURLConnection *)connection
    den Inhalt der Daten ausgeben lasse, dann bekomme ich eine Fehlermeldung ausgegeben.

NSLog(@"Succeeded! Received %d bytes of data",[receivedData length]);
    NSLog(@"Data is: %@", [[NSString alloc] initWithData:receivedData encoding:NSUTF8StringEncoding]);

Ich bekomme im Log ausgegeben:
    Data is: ICY 404 Resource Not Found
    icy-notice1:<BR>SHOUTcast Distributed Network Audio Server/win32 v1.9.8<BR>
    icy-notice2:The resource requested was not found<BR>

Wisst ihr wo das Problem ist und was ich dagegen machen kann??

Danke schon mal im Vorraus, grüße Daedalus

2. below

below Kalterer Böhmer

Quoth the Server:: "4 0 4"

Offensichtlich ist entweder Dein URI falsch,, oder der Server akzeptiert diese Art der Authentifiezierung nicht..

Dann musst Du entweder die Authentification Challenge handlen,, oder Dir evtl.. sogar erst einen Validen Login Cookie holen..

Ohne genaue Details der Seite zu kennen ((insb.. die genaue URI den Du aufrufst)) kann ich da wenig zu sagen..

Alex

3. Daedalus_666

Wie es scheint liegt es daran, dass vom Server die gewollten XML Daten nur rausgibt, wenn er als User-Agent: Mozilla/4.0 übergeben bekommt.
    *grml*
    Heißt dann wohl, dass ich mir noch WebKit aneignen muss oder??

4. below

below Kalterer Böhmer

Naja,, den User Agent zu setzen ist ja nicht so schwer..

NSMutableURLRequest hat alles, was Du brauchst..

Alex

5. Daedalus_666

Hi,

der Tipp, dass das auch so einfach geht hat mir grad den Durchbruch gebracht thx :D Geht alles ;D

Diese Seite empfehlen