• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Shot on iPhone - neuer Film "The Lonely Palm Tree, Samoa"

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Shot on iPhone - neuer Film "The Lonely Palm Tree, Samoa"
The-Lonely-Palm-Tree-700x401.jpg



Die Kamera von iPhones ist nicht nur für Fotos da - der Konzern teilt zusehends auch immer mehr Videos, die mit der Kamera aufgenommen wurden. Jetzt hat der Konzern einen neuen Kurzfilm auf YouTube geteilt.

Während das iPhone bereits die Grundlage für Hollywood-Produktionen bildete, geht es in "The Lonely Palm Tree, Samoa" eher ruhiger zu. Das Video wurde von dem Fotografen und Regisseur Steven Counts aufgenommen. Es erklärt, warum die Chance, einen professionellen NFL-Spieler auf der Insel Samoa auszubilden, deutlich höher ist als anderenorts.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
"The Lonely Palm Tree, Samoa" im Detail


Der Film wurde mit einem iPhone XS aufgenommen, außerdem wurden das DJI Osmo Mobile 2, FiLMiC Pro, Joby GripTight PRO Video GP Stand, NiSi Smartphones Filter Kit verwendet. Die Spieldauer beträgt drei Minuten.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.228
Ich finds ja sehr schön, dass sowas mit den iPhone MÖGLICH ist, aber ich find diese Art von Werbung recht irreführend. Glaub nicht dass Lieschen Müller auch nur annähernd ähnliche Videos aufnehmen kann und dann glaubt die Werbung sei (mal wieder) Kundenverarsche.
Als „Machbarkeitsstudie“ ist das Video natürlich sehr GEIL!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Ich finde das Video jetzt nicht so spektakulär. Das ist halt viel Marketing. Ich mache hier und da mal Fotos, im Urlaub haben wir 1-2 Fototage, ansonsten machen wir auch wenig Videos. Warum? Der, der hinter der Kamera steht ist nicht im Geschehen, sprich er fehlt in der Erinnerungen derer die vor der Kamera stehen.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas Vogel

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Deswegen haben wir im Film und Video Business keine großen Sorgen vor den kleinen Geräten, die jeder hat und alles kann. Weil die Leute es nicht können :)