• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shot on iPhone - Apple startet Wettbewerb

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Shot on iPhone - Apple startet Wettbewerb
Gather-Round-iPhone-Xs-Shot-on-1-700x400.jpg



Die "Shot on iPhone"-Kampagne von Apple bekommt eine neue Variante: eine Challenge für Nutzer. Sie sollen ihre besten Fotos teilen. Den Gewinnern winken interessante Preise.

Teilnehmer dürfen ihre Fotos folglich zwischen dem 22. Januar 09:01 (MEZ) und 08. Februar 8:59 (MEZ) einreichen, danach prämiert eine hochkarätige Jury die zehn besten Fotos. Bei den Juroren sind einige bekannte Namen dabei - von Apple Executives wie Phil Schiller über Software Vice President Sebastien Marineau-Mes bis hin zu bekannten Fotografen wie John McCormack.
Shot on iPhone Wettbewerb - so nehmt ihr teil


Die Einreichung funktioniert Apple zufolge über unterschiedliche Wege:
Um an der "Shot on iPhone"-Challenge teilzunehmen, veröffentlicht man das beste Foto, das mit einem iPhone aufgenommen wurde auf Instagram oder Twitter mit dem Hashtag #ShotOniPhone. Weibo-Nutzer können ebenfalls mit #ShotOniPhone# teilnehmen. In der Bildunterschrift muss angegeben werden, welches Modell verwendet wurde. Alternativ kann das Foto auch in der höchstmöglichen Auflösung an [email protected] im Format „Vorname_Nachname_iPhone-Modell" gesendet werden. Die Fotos können direkt mit der Kamera aufgenommen sein, oder mit den Bearbeitungswerkzeugen von Apple in der Fotos App oder mit Software von Drittanbietern bearbeitet werden.​

Shot on iPhone Wettbewerb - die Gewinne


Die Fotos der Sieger werden anschließend auf dem Instagram Kanal von Apple, im Apple Newsroom, in Ladengeschäften und auf Plakaten geteilt. Der Sieger darf seine Rechte abtreten und bekommt, ...die kostenlose Werbung.

Via Apple Newsroom
 
  • Like
Reaktionen: Interceptor

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
Ich liebe Sarkasmus ^^

Haha, da brach bisschen das österreichische durch ,... "Interessant" kann ja sehr vielschichtig sein ^^ Ich wollt mich eigentlich noch darüber auslassen dass das der Preis ein "Du trittst alle Rechte ab" ist aber ja ,... Habs mir sonst verkniffen. Die könnten da schon auch noch ein Hardwarepaket raus rücken dafür.

Schönes Bild von Phil vor diesem Berg :D

Hab ich während der Keynote aus dem Video gecaptured und nie verwenden können. Diesmal aber ideal ;) Phil, als Jurymitglied, damals zu "Shot on iPhone" - super ^^
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Boah was sind sie wieder großzügig in Cupertino! Naja aktuell nagen die echt am Hungertuch, es läuft nicht rund. Tim muss schon bei Aldi einkaufen! OK! Man bekommt die kostenlose Werbung... nachdem man die Rechte abtritt - wunderbar, sind wir hier in einem Comedyprogramm? Es ist echt unfassbar! Das die sich das trauen...

Naja, das erspart einen womöglich Geschenke von dämlicher kaputt designter Hardware die nach kurzer Zeit eh irgendwie wieder einen Design/Konstruktionsfehler hat. *totlach Hat also durchaus auch Vorteile!

Wer bekommt hier eigentlich kostenlose Werbung?? Denken wir mal genau nach. Ist es nicht Apple?!?
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Von dem Sarkasmus mal abgesehen...:D

Ich finde die Aktion cool. Bin auf die Bilder gespannt was man in Instagram so sehen kann.

Edit:
Gerade mal kurz einen Blick riskiert auf Instagram. Die meisten Fotos sind überarbeit, nachgebessert mit einem Filter.
 
Zuletzt bearbeitet:

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Das sind sie ja eigentlich auch ohne bewusstem Filtereinsatz schon, wenn man sie mit einem modernen Handy macht.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Apple zahlt entgegen erster Meldungen nun doch eine Lizenzgebühr für die 10 Sieger...

Alles andere wäre auch eine Farce, dazu noch die Tatsache, dass allein Apple bestimmt wie und wo der Name des Urhebers auftaucht.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ist mein Bild überhaupt gut genug? Habe es nur aus den Bus raus fotografiert. Habe noch mehr Südtirol Bilder.
 

Interceptor

Bismarckapfel
Registriert
07.12.18
Beiträge
140
Macht ihr etwa alle mit :)?

Nee!

Ich finde die Entwicklung der Kamera am Handy erstaunlich.
Wenn ich noch an die alten Dinger denke ohne Kamera. Dann irgendwann die ersten Handys
mit Kameras, da war alles dabei. Ging bei 0,11 Megapixel los bis hin zu VGA.
Hervorragend war damals die W Serie von Sony mit einer 2 Megapixel Kamera.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Aber man merkt auch den Nachteil des extremen Weitwinkels bei Handykameras, man hat immer stürzende Linien.

Die muss man erst mal mühsam per Software geraderichten.