• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shortcuts Word für Mac

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Ich muss öfters sehr lange Texte bearbeiten, habe aus Kompatibilitätsgründen mir extra Microsoft Word zugelegt, klappt auch alles prima - ABER -
bei meinem alten PC konnte man mit einem Kurzbefehl an das Ende des Dokuments gelangen, bzw. an den Anfang. Egal ob 20 oder 200 Seiten Text dazwischen liegen.
Der kleine Pfeil am Seitenrand unten rechts bringt mich nun aber immer nur eine Seite weiter und immer mit der Maus den Scrollbalken runterziehen, puh, das dauert ewig.
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Seiten zu springen bzw. ans Ende zu kommen mit einem Befehl?
Verratet es mir bitte!

PS. Ich habe schon bei Gravis gefragt, die wussten es auch nicht...

Tausend Dank
Angelika
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Hallo Manrique,

Google bietet Dir dieses PDF mit allen erdenklichen Shortcuts für Word (Dein Klick = Download).

Grüße, lisemie
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Oder die integrierte Hilfe, hat mir bei Excel schon oft geholfen.
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Nächstes Problem

Danke für die Tipps, da komme ich gleich zum nächsten Problem, wenn ich die wunderbare Pdf-Seite aufmache "Tastaturbefehle Word für Mac - Standard" - die Schrift ist so winzig, dass ich eine Lupe bräuchte. Und unter "Darstellung" bleibt "Schrift größer" hellgrau und kann nicht aktiviert werden. Wie bekomme ich eine solche Seite größer und lesbarer?
Danke
Angelika
 

lisemie

Riesenboiken
Registriert
27.09.06
Beiträge
293
Das kommt auf das Programm an, in dem Du das PDF anschaust. In der Vorschau gibt es unter "Darstellung" die Optionen "Vergrößern" und "Verkleinern", hier mit den Shortcuts apfel +/-.

Man kann im jeweiligen Programm natürlich auch die Hilfe benutzen ;)

Grüße, lisemie
 

Manrique

Jamba
Registriert
15.01.07
Beiträge
57
Oh, ich muss noch mal nerven, der Shortcut funktioniert nicht bei Word-Dokumenten. Der Cursor bleibt stehen, wo er ist. Als ich den Shortcut vorhin im PDF-Dokument ausprobierte, funktionierte alles wunderbar.
Und nun?
Noch einen Rat?

(Liegt es vielleicht daran, dass immer von einer ENDE-Taste ausgegangen wird, auf meiner Tastatur aber nur "end" steht - und die beiden Tasten nicht identisch sind?)


PS. Die Hilfe-Funktion ist auf diese spezielle Frage nicht ausgelegt....