1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcuts Word für Mac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Manrique, 09.07.07.

  1. Manrique

    Manrique Jamba

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    57
    Ich muss öfters sehr lange Texte bearbeiten, habe aus Kompatibilitätsgründen mir extra Microsoft Word zugelegt, klappt auch alles prima - ABER -
    bei meinem alten PC konnte man mit einem Kurzbefehl an das Ende des Dokuments gelangen, bzw. an den Anfang. Egal ob 20 oder 200 Seiten Text dazwischen liegen.
    Der kleine Pfeil am Seitenrand unten rechts bringt mich nun aber immer nur eine Seite weiter und immer mit der Maus den Scrollbalken runterziehen, puh, das dauert ewig.
    Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Seiten zu springen bzw. ans Ende zu kommen mit einem Befehl?
    Verratet es mir bitte!

    PS. Ich habe schon bei Gravis gefragt, die wussten es auch nicht...

    Tausend Dank
    Angelika
     
  2. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Hallo Manrique,

    Google bietet Dir dieses PDF mit allen erdenklichen Shortcuts für Word (Dein Klick = Download).

    Grüße, lisemie
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Oder die integrierte Hilfe, hat mir bei Excel schon oft geholfen.
     
  4. Manrique

    Manrique Jamba

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    57
    Nächstes Problem

    Danke für die Tipps, da komme ich gleich zum nächsten Problem, wenn ich die wunderbare Pdf-Seite aufmache "Tastaturbefehle Word für Mac - Standard" - die Schrift ist so winzig, dass ich eine Lupe bräuchte. Und unter "Darstellung" bleibt "Schrift größer" hellgrau und kann nicht aktiviert werden. Wie bekomme ich eine solche Seite größer und lesbarer?
    Danke
    Angelika
     
  5. lisemie

    lisemie Riesenboiken

    Dabei seit:
    27.09.06
    Beiträge:
    293
    Das kommt auf das Programm an, in dem Du das PDF anschaust. In der Vorschau gibt es unter "Darstellung" die Optionen "Vergrößern" und "Verkleinern", hier mit den Shortcuts apfel +/-.

    Man kann im jeweiligen Programm natürlich auch die Hilfe benutzen ;)

    Grüße, lisemie
     
  6. Manrique

    Manrique Jamba

    Dabei seit:
    15.01.07
    Beiträge:
    57
    Oh, ich muss noch mal nerven, der Shortcut funktioniert nicht bei Word-Dokumenten. Der Cursor bleibt stehen, wo er ist. Als ich den Shortcut vorhin im PDF-Dokument ausprobierte, funktionierte alles wunderbar.
    Und nun?
    Noch einen Rat?

    (Liegt es vielleicht daran, dass immer von einer ENDE-Taste ausgegangen wird, auf meiner Tastatur aber nur "end" steht - und die beiden Tasten nicht identisch sind?)


    PS. Die Hilfe-Funktion ist auf diese spezielle Frage nicht ausgelegt....
     

Diese Seite empfehlen