1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcuts: in Anwendung tabben

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Vividarium, 11.11.07.

  1. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Hey Leute,

    ja steinigt mich, habe aber wirklich nichts gefunden..bin eben noch Anfänger..

    habe da nämlich eine Frage: wie kann ich einer Anwendung tabben? Unter Windows war das ja egal..alt+tab hat dort alle Fenster angezeigt..OS X leider mit cmd + tab nur die aktiven Anwendungen..

    wie kann ich aber zwischen Fenstern einer Anwendung wechseln? Zum Beispiel in Safari, diversen Messengern, etc..OHNE Expose benutzen zu müssen!

    sry, falls es eigentlich sehr einfach ist.

    Eins noch: es gibt scheinbar Anwendungen (in dem Fall Warcraft 3) bei denen ich nicht raustabben kann, kein Exposé, kein Spaces...liegts an dem Programm selbst oder was mach ich falsch?
    Blöd wenn man gerade spielt und im Hintergrund hört man wie man Nachrichten bekommt..

    Danke im Voraus!

    Edit: Danke dewey, genau das was ich gesucht hab :) !

    Möchte jetzt nur noch aus WC3 raustabben können..das muss doch gehen?
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hol dir witch von manytricks.com das macht genau das
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.832
    in den meisten programmen funktioniert "befehl" + "<"...
     
  4. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    In MSN gehts zum Beispiel nicht..finde mit Witch ist das gut gelöst..man kann im Programm aber auch in ein anderen Programm tabben + man sieht wohin die Reise geht :)
    Trotzem danke Atelis für den Tipp..hatte mich schon gewundert wieso OSX das nicht von Haus aus kann...

    Noch ne Idee zu meinem WC3 Problem?
     
  5. MacMan2

    MacMan2 Gast

    Du kannst auch selbst Tastaturkürzel erstellen nach Lust und Laune. Zu finden unter Systemeinstellunge-->Tastatur und Maus. Programm auswählen, Menü angeben und Kürzel kreieren.

    MacMan2
     
  6. Vividarium

    Vividarium Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    479
    Problem gelöst:

    bei Vollblind Anwendungen kann man NICHT raustabben...aber gibt natürlich nen Trick,

    mit Apfel-M kann man in den Fenster-Modus schalten...dann klappts auch mit dem tabben.

    Thread kann geclosed werden :)
     
  7. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Sorry, dass ich diesen Thread raushole, aber ich habe das Problem, dass gerade das unter Leopard nicht mehr funktioniert. Ist das Absicht, ein Bug, oder hab ich es irgendwie versaut?
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Also bei mir funktioniert das mit dem "innerhalb-einer-Anwendung-tabben" mit dem beschriebenen Shortcut unter Leo ganz problemlos.

    Da scheint auf Deinem System was nicht mehr richtig zu laufen.

    Gruß,
    Nathea
     
  9. Geigaman

    Geigaman Macoun

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    116
    Hmm komisch, habe Leo ganz frisch drauf, also komplett neuinstalliert alle Updates usw. Da scheint noch nicht alles so rund zu laufen, aber das war ja klar ;)
     

Diese Seite empfehlen