• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Shortcuts: in Anwendung tabben

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Hey Leute,

ja steinigt mich, habe aber wirklich nichts gefunden..bin eben noch Anfänger..

habe da nämlich eine Frage: wie kann ich einer Anwendung tabben? Unter Windows war das ja egal..alt+tab hat dort alle Fenster angezeigt..OS X leider mit cmd + tab nur die aktiven Anwendungen..

wie kann ich aber zwischen Fenstern einer Anwendung wechseln? Zum Beispiel in Safari, diversen Messengern, etc..OHNE Expose benutzen zu müssen!

sry, falls es eigentlich sehr einfach ist.

Eins noch: es gibt scheinbar Anwendungen (in dem Fall Warcraft 3) bei denen ich nicht raustabben kann, kein Exposé, kein Spaces...liegts an dem Programm selbst oder was mach ich falsch?
Blöd wenn man gerade spielt und im Hintergrund hört man wie man Nachrichten bekommt..

Danke im Voraus!

Edit: Danke dewey, genau das was ich gesucht hab :) !

Möchte jetzt nur noch aus WC3 raustabben können..das muss doch gehen?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hol dir witch von manytricks.com das macht genau das
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
in den meisten programmen funktioniert "befehl" + "<"...
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
In MSN gehts zum Beispiel nicht..finde mit Witch ist das gut gelöst..man kann im Programm aber auch in ein anderen Programm tabben + man sieht wohin die Reise geht :)
Trotzem danke Atelis für den Tipp..hatte mich schon gewundert wieso OSX das nicht von Haus aus kann...

Noch ne Idee zu meinem WC3 Problem?
 

MacMan2

Gast
Du kannst auch selbst Tastaturkürzel erstellen nach Lust und Laune. Zu finden unter Systemeinstellunge-->Tastatur und Maus. Programm auswählen, Menü angeben und Kürzel kreieren.

MacMan2
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Problem gelöst:

bei Vollblind Anwendungen kann man NICHT raustabben...aber gibt natürlich nen Trick,

mit Apfel-M kann man in den Fenster-Modus schalten...dann klappts auch mit dem tabben.

Thread kann geclosed werden :)
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
in den meisten programmen funktioniert "befehl" + "<"...
Sorry, dass ich diesen Thread raushole, aber ich habe das Problem, dass gerade das unter Leopard nicht mehr funktioniert. Ist das Absicht, ein Bug, oder hab ich es irgendwie versaut?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Also bei mir funktioniert das mit dem "innerhalb-einer-Anwendung-tabben" mit dem beschriebenen Shortcut unter Leo ganz problemlos.

Da scheint auf Deinem System was nicht mehr richtig zu laufen.

Gruß,
Nathea
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Hmm komisch, habe Leo ganz frisch drauf, also komplett neuinstalliert alle Updates usw. Da scheint noch nicht alles so rund zu laufen, aber das war ja klar ;)