Shortcuts funktionieren nach Update nicht mehr

beduck

Golden Delicious
Registriert
10.01.13
Beiträge
10
Hallo zusammen!

Geht es nur mir so, dass nach dem Update meines iPhones X und iPad Air 2 auf iOS 12.2 die Shortcuts nicht mehr funktionieren? Weder Kurzbefehle, die ich über die App erstellt habe, noch Kurzbefehle, die mir unter Einstellungen bei Siri angeboten werden, lassen sich ausführen. Es kommt immer der Hinweis: "Tut mir leid, es ist ein Problem mit der App aufgetreten". Normale Befehle an Siri (z.B. WLAN ein- oder ausschalten, Wettervorhersage etc.) funktionieren problemlos.

Folgendes habe ich bereits probiert:
- iPhone und iPad ausgeschaltet und wieder neu gestartet
- Syncronisation von Siri in der iCloud deaktiviert und anschließend wieder aktiviert
- Kurzbefehle aufgerufen, wenn das iPhone im WLAN eingebunden/nicht eingebunden ist
- Kurzbefehle gelöscht und wieder neu programmiert bzw. neu bei Siri ausgewählt
- Funktion "Hey Siri" deaktiviert, wieder aktiviert und die angezeigten Sätze neu eingesprochen

Alles bislang vergeblich. Hat jemand von Euch noch eine Idee? Besten Dank vorab.

Bis denne!
Beduck
 

beduck

Golden Delicious
Registriert
10.01.13
Beiträge
10
Update: Nachdem ich alle Shortcuts bei Siri gelöscht, die App "Kurzbefehle" deinstalliert und wieder neu installiert, und die Geräte neu gestartet habe, funktioniert es wieder.

Bis denne!
Beduck